html-Datei in Layer laden
Joachim
- dhtml
hi,
mit document.layerID.src="http://...htm"; kann ich ja beim NC eine html-Datei in einen DIV-Layer laden. Zu meiner Verblueffung finde ich keine Loesung fuer IE, geht da nur die Loesung mit iframe?
*wunder*
Aber Mozilla MS 14 kanns ja wohl auch nicht, scheint vom w3c gar nicht mehr vorgesehem zu sein. Hab ich was uebersehen?
Gruesse Gruesse Joachim
Hi!
Für den IE gibt's da tatsächlich "nur" den iframe.
Soweit ich weiß ist im W3C-Standard auch nichts vorgesehen von wegen DIV mit Source (also wird's im Moz14 wohl auch nicht vorgesehen sein)
mfG
BRAND
hi brand,
Für den IE gibt's da tatsächlich "nur" den iframe.
Soweit ich weiß ist im W3C-Standard auch nichts vorgesehen von wegen DIV mit Source (also wird's im Moz14 wohl auch nicht vorgesehen sein)
ja, da war ich irgendwie verbluefft, weil ich bislang mit dieser Technik noch nix gemacht habe, und das nur mal mit NC getestet habe.
nun ja, kein Pronlem, dann bekommt IE seinen iframe halt dynamisch in den Layer reingemeisselt...
Gruesse Joachim
PS. Du hast Moz 14 doch schon runtergeladen, hast Du iframe _da_ schon mal propiert?
Hi!
PS. Du hast Moz 14 doch schon runtergeladen, hast Du iframe _da_ schon mal propiert?
Den iframe kennt er. Ich hab' allerdings noch nicht sehr viel ausprobiert, da ich zur Zeit ein wenig (Diplomarbeits-)Streß habe.
mfG
BRAND
hi,
mit document.layerID.src="http://...htm"; kann ich ja beim NC eine html-Datei in einen DIV-Layer laden. Zu meiner Verblueffung finde ich keine Loesung fuer IE, geht da nur die Loesung mit iframe?
*wunder*
Aber Mozilla MS 14 kanns ja wohl auch nicht, scheint vom w3c gar nicht mehr vorgesehem zu sein. Hab ich was uebersehen?
Gruesse Gruesse Joachim
na man kann doch die Datei als <object> einbinden das versteht der IE auch (macht dann auch Scrollbalken wenn man will) aber NC hat das <Object> Ding leider nicht verstanden
Viele Grüsse Karsten
hi,
na man kann doch die Datei als <object> einbinden das versteht der IE auch
bist Du sicher, das IE 4 das objekt-tag kennt? Am Mac kennt er es afaik nicht, werde ich aber heute abend mal testen.
Scheint mir ja eine aehnlich Aufgabe zu sein wie bei Dir. Ich gebe jetzt dem DIV-Layer beim NC einfach ein: '.src="url";', beim IE schreibe ich dynamisch ein iframe in den Layer - klappt bislang ohne Probleme.
Gruesse Joachim
hi,
na man kann doch die Datei als <object> einbinden das versteht der IE auch
bist Du sicher, das IE 4 das objekt-tag kennt?
Scheint mir ja eine aehnlich Aufgabe zu sein wie bei Dir. Ich gebe jetzt dem DIV-Layer beim NC einfach ein: '.src="url";', beim IE schreibe ich dynamisch ein iframe in den Layer - klappt bislang ohne Probleme.Gruesse Joachim
Ja klappt das war ja das ärgerliche ich habe es mit Iframe gemacht und dann erst mitbekommen das NC den Iframe micht kennt und habe es mit <object> nachgebaut aber es hat auch nur beim MSE funktioniert da aber gut!
Wie meinst Du das mirt dem dynamisch erzeugten Iframe ?
bis denne Karsten
hi,
Wie meinst Du das mirt dem dynamisch erzeugten Iframe
ich habe einen Div-Layer ID="inhalt". Falls noetig schreibe ich dort den iframe mitsamt URL hinein:
document.all.inhalt.innerHTML="<iframe....>";
Gruesse Joachim