«layer»-Breite ändern, trotzdem Text zentriert?
Holger Jürs
- dhtml
0 Joachim
Guten Morgen zusammen!
Ich hoffe, die Frage kam nicht schon tausend mal hier, aber zum Thema <layer> gibt es so unendlich viel,
dass ich zu meinem Problem leider nichts gefunden habe. Deshalb wuerde mir ggf. ein Link als Antwort
voellig reichen :-)) Dafuer dann schon mal ein "Herzliches Dankeschoen"!
Mein Problem:
Ich aendere einen Layer in der Breite, in dem vor der Aenderung bereits Text zentriert steht. Nach der
Verbreiterung um z.B. 10 px wird der Text genau um diese 10 px aus der Mitte heraus angezeigt. Ich
wollte dieses Problem schon mit layer[].document.write() begegnen, leider ohne Erfolg.
Kennt zufaellig jemand eine Loesung dafuer, dass Netscape die Layer-Breite auch auf die Zentrierung
uebertraegt? Ich bin fuer jede Moeglichkeit offen und wuerde mich sehr freuen.
Holger
P.S.: Wie sch.... es jetzt aussieht, kann man mit Netscape an den Karteikartenreitern auf meiner
HP sehen, wenn z.B. die Palmen-Seite aufgerufen wird .... (leider)
hi,
Kennt zufaellig jemand eine Loesung dafuer, dass Netscape die Layer-Breite auch auf die Zentrierung
uebertraegt? Ich bin fuer jede Moeglichkeit offen und wuerde mich sehr freuen.
ich gehe mal davon aus, dass Du Div Align="center" oder CSS: text-align:center schon getestet hast.
Du koenntest Dein Div-layer weiter verschachteln, und den Text dort hineinstecken. Anschliessend koenntest Du per Javascript die Position des inneren Div-Layers veraendern. Fuer NC saehe das etwa so aus:
document.layerID_1.document.layerID_2.left="10";
viel Erfolg Joachim