Alexander: EXE-Datei starten über eine HTML-Datei starten

Beitrag lesen

Hallo

Ich habe ein Problem. Ich möchte ein CD erstellen, auf welcher verschiedene Anwendungsprogramme sich befinden sollen.

Dazu möchte ich eine HTML-Datei erstellen, mit der eine Menüstruktur dargestellt wird. Über diese Menüstruktur soll es möglich sein auf der CD befindliche Programme direkt aufzurufen (bzw. Aufrufen des Installationsvorganges). Dabei ist aber der Dialog (Datei öffnen bzw. speichern) unerwünscht (ich weiß, daß diese Dialog-Box aus Sicherheitsgründen eingeblendet wird, die CD soll aber nur lokal -bei mir-verwendet werden).

Da die HTML-Applications nur mit dem MSIE 5.0 funktionieren, will ich auch ein Alternativ-Menü erstellen, falls die CD an einem Rechner, auf dem ein anderer Browser installiert ist, eingesetzt werden soll.

Der Autostart ist ist hier schon beschrieben worden http://www.teamone.de/selfaktuell/autorun.htm
(der Link funktioniert aber nicht mehr :-(

Auf www.dhtml-now.de habe ich eine Möglichkeit gefunden, wie man ein ausführbares Programm mit einer HTA-Datei öffnen kann. Aber, wie kann ich diese HTA-Datei in eine HTML-Datei einbinden?

Ich hoffe, ich habe mein Anliegen so dargelegt, daß man es auch versteht.

Bitte helft mir

CU

Alexander

P.S.
Ich weiß, daß diese Frage schon oft gestellt worden ist, nur leider jedesmal ohne ein Ergebnis.