André Laugks: NN4.*, ein Formular über mehrere Layer

Hallo alle zusammen!

Ich habe ein Formular, mit mindestens 1000 Formularelementen ;-), welches sich über 9 Layer erstreckt. Die ganzen Formularelemente sind also 9 Layer verteilt.

<div id="1"><form>Elemete</div>
<div id="2">Elemente</div>
<div id="3">Elemente</div>
<div id="uws.">Elemente</form></div>

oder

<form>
<div id="1">Elemete</div>
<div id="2">Elemente</div>
<div id="3">Elemente</div>
<div id="uws.">Elemente</div>
</form>

futzt nicht!

Da Netscape Layer immer als ein eigenes Dokument ansieht, verschwinden irgendwie die Formularelemente.
So, jetzt könnte ich jedem Layer ein eigenes <form></form> geben, und beim Absenden alle per JS auslesen und dann verschicken. Das finde ich aber nicht so dolle!

Kennt hier jemand irgendeine Möglichkeit, Netscape diesbezüglich auszutricksen?

mfg, André

1. Hallo André!

Ich habe ein Formular, mit mindestens 1000 Formularelementen ;-), welches sich über 9 Layer erstreckt. Die ganzen Formularelemente sind also 9 Layer verteilt.

So, jetzt könnte ich jedem Layer ein eigenes <form></form> geben, und beim Absenden alle per JS auslesen und dann verschicken. Das finde ich aber nicht so dolle!

Ich habe jetzt zwar nicht so ganz verstanden worin der Zweck der "layer" bei dier besteht (außer du willst alle absolute positionieren?)

Ansonsten würde ich sagen:
    <form>
    <table>.....</table>
    <form>

Grüße
    Thomas

1. Hallo Thomas!

Ich habe jetzt zwar nicht so ganz verstanden worin der Zweck der "layer" bei dier besteht (außer du willst alle absolute positionieren?)

Der Grafiker meinte, man müßte das dicke fette Formular ein mehrere Layer packen, die auf hidden gesetzt sind und dann je nach dem über ein Link angezeigt werden. Das Formular ist in verschiedene "Bereich" eingeteilt, also persönliche Daten, Beruf, Stdium usw., pro Breich ein Layer. Alle Daten sollen aber zusammen abgeschickt werden.
      Stelle Dir das Formular also wie die Steuerklärung beim Finanzamt vor, welche sich über mehrere Blätter ersteckt.

mfg, André

1. Hallo Andre!

Der Grafiker meinte,

Ah du liebe Güte! Das ist wieder sowas, wo jemand ganz toll sich was vorstellt, aber ebenso ganz toll keine Ahnung von den Dingen hat.

»»man müßte das dicke fette Formular ein mehrere Layer packen, die auf hidden gesetzt sind und dann je nach dem über ein Link angezeigt werden. Das Formular ist in verschiedene "Bereich" eingeteilt, also persönliche Daten, Beruf, Stdium usw., pro Breich ein Layer. Alle Daten sollen aber zusammen abgeschickt werden.

Egal wie ich es versuche, ich komme nur darauf, daß das mächtig umständlich ist.
        Was ginge ist entweder deine 9 fomulare dessen werte du mit CGI abspeicherst und am Ende geimeinsam abschickt.
        Oder:
        (dies hier scheint das selbe Problem zu sein:
        <../../sfarchiv/1999_2/t04099.htm> )
        dazu die Lösungsansätzte:
        http://www.teamone.de/selfaktuell/artikel/wertueb.htm
        <../../tfcc.htm>

Stelle Dir das Formular also wie die Steuerklärung beim Finanzamt vor, welche sich über mehrere Blätter ersteckt.

Das Beispiel gefällt mir irgendwie
        Ok: (http://www.teamone.de/cgi-local/sfasuch.pl?suchausdruck=formular+mehrere+seiten&feld=alle&hits=alle) ;-)
        Aber ich würde sagen, dein Grafiker läßt das Vesteckspielen mit dem Finanzamt, die verstehen nämlich kein "visibility:hidden;" ;-)

Grüße
        Thomas