Timothy: wie besuchte Links erkennen (nicht an der Fabre !!!)

Beitrag lesen

Hm, ich weiß nicht genau, wie Du das Ganze mit Perl realisiert hast.
Hast Du einen lokalen Webserver dazwischengeschalten?

So würde ich es realisiert haben. Ein eigenes CGI-Skript, welches die Hauptdatei liest (LWP::Simple) und lokal darstellt (ggf. gefiltert oder gefärbt oder war auch immer).

Wenn dieses Skript dann die Original-Links auf das Forum anzeigt, dann brauchst Du gar keine Buchführung machen, sondern es reicht die des Browsers. Willst Du etwas Anderes, dann mache die Buchführung über einen Hash selbst und speichere dessen Inhalt periodisch oder bei "Sitzungsende" in einer Datei.

Genau so mache ich es. Und mein Problem ist nur, diese Buchführung bei einem unbeabsichtigten Verlassen der Seite zu sichern -> siehe auch weiter oben ("Was geht noch nach onUnload").

P.P. Ich hoffe, der/die Betreiber des Forums sowie der/die Entwickler des SELFBrowsers nehmen mir meine Eigeninitiative nicht zu übel.

Aber nicht doch - jemand, der selbst etwas erschafft, ist viel kreativer als jemand, der jammert, wieso andere ihm nicht seine Lösung nachwerfen!

Danke - habe ich mir schon gedacht. Ist ja eigentlich für mich nur alles Übung, um in der Web-Programmierung fit zu werden. Habe z.B. auch schon das Forum selbst "nachempfunden" mit einer MySQL-Datenbank im Hintergrund. Läuft aber alles bei mir lokal (OMNIHttpd).

Bye
Timothy