Hi leute,
gerade nachdem ich festgestellt habe, daß PHP3 gar nicht 'mal knifflig zu lernen ist und ich das ganze beinahe schon lieb gewonnen habe, mußte ja auch 'mal ein dämpfer auftauchen :( ...
ich kriege es nicht geregelt mit PHP mails zu versenden, obwohl ich mich an diverse FAQs gehalten habe (vorab php3.ini anpassen, alle parameter der mail-funktion beachten...schön und gut).
Die seite lädt scheinbar endlos, man merkt, "es geschieht irgendwetwas", nur letztlich wartet man minutenlang vergebens.
ach so - ein paar infos zum problem:
Ich fahre hier PHP unter Windoof (NT), der relevante teil meiner php3.ini sieht so aus:
[mail function]
SMTP = mail.iws-ks.de ;for win32 only
sendmail_from = test@iws-ks.de ;for win32 only
sendmail_path = ;for unix only, may supply arguments as well (default is sendmail -t)
wobei die mailserver-adr. sowie der account ok sind.
Das dummy-script:
<?php
$mailtext= "Hallo Welt!";
mail("mgbeyer@t-online.de", "Subject", $mailtext, "From: D. Ummy\r\nX-Mailer: _dummy_");
echo "fertig...";
?>
Was habe ich evtl. falsch gemacht oder nicht beachtet? Oder liegt der fehler irgendwo im system/in der konfiguration? Hilfä!
ps: gibt die mail-funktion eigentlich auch einen status-code zurück - also evtl. ein ok oder eine fehlernummer? Ich habe keine doku darüber gefunden bzw. laut doku wird wohl nix zurückgegeben, was ich mir aber einfach kaum vorstellen kann!
pps: Hat jemand von euch vielleicht auch die erfahrung gemacht, daß PHP3 auf einer NT-maschine, auf der auch ColdFusion läuft, von eben diesem hin und wieder abgeschossen wird, so daß es nur noch 500er hagelt?
3ps: Liest überhaupt jemand ernsthaft 'ps' ??? *G*
thanks and so long...
/*,*/
Wowbagger