Moin Thorsten,
[...] ohne richtigen nutzwert und damit überflüssig!
Das beschreibst hier exakt den Eindruck, den ich von der Frage hatte und habe.
Das hier steht über dem Forum:
<cite>
Dies ist ein Forum als Ergänzung zu SELFHTML. Von allen hier Teilnehmenden werden HTML-Grundkenntnisse erwartet. Es wird auch erwartet, daß bei Problemen erst einmal in SELFHTML oder anderen Hilfen nach einer Lösung gesucht wird. Ferner sollten folgende Ressourcen bekannt sein:
Forums-FAQ
Forums-Auslese
Forumsarchiv
Forumsarchiv-Suche
</cite>
Ich bin beileibe nicht derjenige, der jeden Fragenden gleich in die Wüste schickt und antworte auch oft genug auf Fragen, die selbst bei gfreundlicher Interpretation nicht dem oben definierte Anspruch genügen. Aber irgendwann ist Schluß. Sebastian kennt dieses Forum, er hat hier (auch vor Monaten) schon mehrfach gepostet und sollte deshalb in etwa mit den Regeln und - was viel wichtiger ist - mit der Struktur des Hypertextraumes SELFHTML vertraut sein. Er sollte wissen, dass es ein Archiv gibt, dass es die Linkseiten, dass es die Auslese gibt. In all diesen Bereichen gibt es Hinweise auf PHP -zuhauf. Ich werde nie verlangen, dass jemand die Threads der letzen 5 Tage auswendig kann. Und angesichts der Qualität der Überschriften kommt es in der letzten Zeit manchmal einem ausweglosen Ratespiel gleich, aus dem Titel auf den Inhalt zu schließen. Wenn aber in den statischen Bereichen des Projektes genügend informationen zu finden sind, dann ist ein Hinweis darauf angebracht. Wenn nun zusätzlich noch ein grußloser Einzeiler ins Forum geworfen wird, dann nehme ich mir das Recht heraus, so zu antworten, wie ich es für angebracht halte. Es ist niemand gehindert, "wie üblich" zu antworten, ich definiere keinen Alleinvertretungsanspruch. Schließlich lebt dieses Forum unter anderem von der unterschiedlichen Art und Weise, wie die Antwortenden auf Fragen reagieren. Und da dürfen die Wilhelms, die Patricks, die Thomas‚, die Antjes und so weiter (um mal ein paar Namen - nicht abschließend - zu nennen, denen gelegentlich unglückliches Antwortverhalten vorgeworfen wird) auch mal zeigen, dass sie Menschen sind und auf "ihre" Art antworten - das Salz in der Suppe sein. Das ist weder unnütz noch überlüssig: es ist manchmal einfach nötig. Traurig. aber wahr Punkt
Gruß
Swen