caz: «IMG SRC="news/graphics/general/trans1x1.gif"»

was ist das für eine grafik??

1. hi,

hört sich an wie ein transparentes gif mit den abmessungen 1x1 pixel

alles liebe
    ole
    (8-)>
    ps: wie wärs mit formalitäten? macht sich immer gut :-)

1. *ROFL*

nomen est omen - dieser webmaster hat wirklich einen treffenden Namen gewählt ;-)

Alles zum Thema "transparente GIFs" vom ihrem "Erfinder" David Siegel unter:
      http://www.killersites.com/1-design/single_pixel.html

Viel Spaß
      CirTap

2. Hi caz,

hmm, schwierig zu sagen.
    Aber ich tippe auf eine unveröffentlichte 3d-Animation
    Leonardo DaVinci's mit einem leicht impressionistischen Einfluss,
    die das Einmaleins für Transsexuelle darstellt.

(Bitte, liebe Kunstkenner, zerreisst mich nicht ,))

caz, wie wärs mal mit (nach)denken ?
    aus einem posting, dass nur aus 6 wörtern besteht, kann man schliessen, dass du das nicht getan hast.

so long, Droid.
    (Der sich ärgert, diesen interessant klingenden Thread geöffnet zu haben)

3. Hallo, (<= nett, nicht?)

weil ichs so gerne in eigenen Worten sage, und auch zu unhöflichen Menschen versuche erst einmal nett zu sein, hier nochmal etwas mehr Info. Grundsätzlich wird Dir sicherloich auch aufgefallen sein, daß man mit den handelsüblichen HTML-Tgs kaum Seitenlayout-Werkzeuge in die Hand bekommen hat. Rechtsbündig, linksbündig, mittig und für die Listen "etwas" eingerückt. Das wars auch schon fast. Wenn man aber gerne ohne CSS das Wort Hallo exat 64 Pixel neben seinem letzten Img. haben will, ist man ziemlich aufgeschmissen. Und da nimmt man ein "unsichtbares" ein man ein Pixel großes Gif (unsichtbar bedeutet, die einzige verwendete Farbe wurde im Grafikprogramm auf transparent gesetzt")und setzt dieses Gif hinter Deinem img (in meinem Bsp.), schreibt in der Breitenangabe anstelle der Zahl 1 die Zahl 64 und dahinter das Wort Hallo.

Dieses Gif macht also Platz. Es war früher das von mir am meisten eingesetzte Bild. (Das der Name auf 1x1 endet läst mich aber vermuten, das man hier für jeden Bedarf ein eigenes Gif in der entsprechenden Breite kreiert wurde. Das wäre allerdings Quatsch und Platzverschwendung....)

Durch CSS stirbt dieses Gif lagsam aus, ich habe bei meiner letzten (unten genannten) Site kein einziges gebraucht und nebenbei (weil es einfach so angenehm war) auch keine einzige unsichtbare Tabelle benutzt....wunderbares gestalten....)

Chräcker (<= nett, nicht?)

http://www.chraecker.de/stempel