Bernhard: MP3 abspeichern verhindern

Hallo,

gibt es eine einfach Möglichkeit das Abspeichern einer .mp3 Datei zu verhindern? Die Datei soll zwar abspielbar sein, aber das Speichern darf nicht möglich sein. Nach Möglichkeit nicht über komplizierte Wege, es soll ein einfacher Schutz sein.

Bernhard

1. hallo bernhard

alles was bei mir auf dem browser ankommt kann ich speichern. liegt alles im cache.

daher kannst du das nicht verhindern

ciao stefan

1. Hallo Stefan,

alles was bei mir auf dem browser ankommt kann ich speichern. liegt alles im cache.

mit  RealAudio kannst du beim Generieren eines Soundfiles bestimmen, daß die Datei nicht gecached wird, deine Aussage stimmt also nicht zu 100%, aber welche Aussage täte das? :-)

Gruss

Connie

1. hallo connie

ups das hatte ich bis dato nicht gewußt, liegt wahrscheinlich daran, daß mir solch ein file noch nicht begegnet ist.

ciao stefan

2. Hi,

mit  RealAudio kannst du beim Generieren eines Soundfiles bestimmen, daß die Datei nicht gecached wird,

und wenn der Client dies nicht beachten will?

Die Daten kommen zwangsläufig auf meinem Rechner an, also kann ich meinen Rechner auch anweisen, sie zu speichern. Wenn das standardmäßig mit Netscape und IE nicht geht - mein Gott, dann erfordert es halt ein wenig Aufwand, aber gehen tut es.

Immer.

Garantiert.

Cheatah

1. Hallo Cheatah,

Die Daten kommen zwangsläufig auf meinem Rechner an, also kann ich meinen Rechner auch anweisen, sie zu speichern. Wenn das standardmäßig mit Netscape und IE nicht geht - mein Gott, dann erfordert es halt ein wenig Aufwand, aber gehen tut es.

wenn beim Generieren der Files diese Optionen gesetzt sind (ich weiß im Moment nicht, wie sie heißt), und das File wird vom RealServer gespielt, dann ist es mir noch nie gelungen, diese Datei zu speichern

kannst du mir sagen, wie das gehen soll?
          Vielleicht per PM?

Ist für mich wichtig, weil ich über 200 MB RealAudio auf meiner Seite habe :-)

Gruss
          Connie

2. Hi!

gibt es eine einfach Möglichkeit das Abspeichern einer .mp3 Datei zu verhindern? Die Datei soll zwar abspielbar sein, aber das Speichern darf nicht möglich sein. Nach Möglichkeit nicht über komplizierte Wege, es soll ein einfacher Schutz sein.

Einen Schutz wird es wohl nicht geben. Zumal sich inzwischen die meisten Soundkarten auch an externe Geräte anschließen lassen.
    Thema "Mitschneiden"...

Grüsse
    Gerrit

1. Hi,

Einen Schutz wird es wohl nicht geben. Zumal sich inzwischen die meisten Soundkarten auch an externe Geräte anschließen lassen.
      Thema "Mitschneiden"...

völlig unnötig. Was immer Du aus dem Internet lädst, kommt Byte für Byte auf Deinem Rechner an und kann dementsprechend auch problemlos gespeichert werden - bzw. wird in aller Regel eh gespeichert, entweder im Cache, oder im Temp-Verzeichnis, oder beides.

Es ist technisch kein "Schutz" dieser Art möglich. Einzige(!) Möglichkeit: die Datei gar nicht erst anbieten.

Cheatah