alex: Sorry, Nachtrag

Beitrag lesen

Hi Wowbagger,

ich habe ja schon vorher mal erwähnt wie du die *.vrml Files bekommst. Nun mußt du die Dateien nur in deine webseite einbinden und jeder kann dann mit einem vmrl viewer z. B. Cosmoplayer (freeware) in deinem Fall die Werkzeugmaschine drehen und schieben wie er will.
Vorteil: Diese vrml Dateien brauchen nur sehr wenig Spicherplatz

Gruß Alex

Hi speedy,

wir haben uns ja lang' nicht mehr gelesen *G* ;-))

Jo, das ist schon ne Weile her... *schluchtz*

LOL!

Weist du zufällig 'was 'drüber (tips, URLs, etc.)?

So genau nicht, weil noch nicht damit gearbeitet, aber es stimmt, daß es zahlreiche Lösungen gibt mit denen man unter Flash4 3D produzieren kann. Aber Flash an sich ist und bleibt 2D. Director kann hier sicher nützlich sein, aber das Teil ist so fett, daß Du Dich da wahrscheinlich kurzfristig etwas schwer mit der autodidaktischen <g> Einarbeitung tust.

überhaupt: ich fühle mich garnicht so furchtbar wohl im design-bereich. ich mache zwar ganz gerne bildbearbeitung/fotomontagen, aber eigentlich programmier ich wesentlich lieber (serverseitiges, also CF/ASP 'ne 'handvoll' *g* Perl und jetzt auch hoffentlich bald PHP sobald ich's ein wenig besser drauf habe), was gottseidank auch mein hauptsächlicher job ist.
Ich finde es z.b. denn auch _extrem_ gewöhnungsbedürftig, wie man in Flash 'programmiert' :(

so long...
/*,*/
Wowbagger