Rechte Maustaste !
Michael
- javascript
0 Swen0 Jürgen Walger
Hallöchen Leute,
auf meiner Homepage habe Ich die Rechte Maustaste über folgendes Javascript abgefangen :
<script LANGUAGE="JavaScript" TYPE="text/javascript">
<!--
if (document.layers){
window.captureEvents(Event.MOUSEDOWN Event.MOUSEUP)
window.onmousedown=rightclick;
window.onmouseup=rightclick;
function rightclick(e) {
if (e.which == 3) {
// Put right mouse code here
alert('Sorry !');
return false;
}
else {
return true;
}
}
}
if (document.all){
function click() {
if (event.button==2) {
alert('Sorry !')
}
if (event.button==3) {
alert('Sorry !')}
}
document.onmousedown=click
}
// -->
</script>
---------------------------------------------------------------------
Meine Frage ist es nun, ob man Anstatt dem Alert Button beim drücken der rechte Maustaste auch eine X-beliebige Grafik anzeigen lassen kann ?
Besten Dank im vorraus !
:-) M.Luxem
Moin
auf meiner Homepage habe Ich die Rechte Maustaste über folgendes Javascript abgefangen [..]
Warum ?
Swen
Moin
auf meiner Homepage habe Ich die Rechte Maustaste über folgendes Javascript abgefangen [..]
Warum ?
Swen
-----------------------------------------------------------------
Warum ? gute frage ! just for fun, es handelt sich um eine Schützenvereinsseite und Ich würde gern beim drücken der Rechten Maustaste eine Witzige Grafik einblenden. Nur wie ????
Hallo Michael,
Du berührst mit dem Thema rechte Maustaste abfagen ein echtes Reizthema, das hier im Forum schon x-mal behandelt worden ist.
Aber zu deiner Frage, ja kann man. Man könnte z.B. die Grafik in
einen Layer setzten der auf hidden gesetzt ist und anstatt ein
Alert-Window zu öffen könnte man die Eigenschaft des Layers auf
visible setzen damit dann die Grafik sichtbar wird. Beim Event Mouseout kann man den Layer dann wieder auf hidden setzten.
CU Tzadkiel
»» Warum ? gute frage ! just for fun, es handelt sich um eine Schützenvereinsseite und Ich würde gern beim drücken der Rechten Maustaste eine Witzige Grafik einblenden. Nur wie ????
Hallo
Ich finde das auch immer echt komisch. Wenn ich gerade einen laengeren Text lese, ein Link kommt, ich den Zwecks Vorladen in einem neuen Fenster oeffnen moechte und dann so ein scheiss mit gesperrter Maustaste kommt. Ich komme da echt nicht aus dem Lachen raus. Sowas witziges sieht man WIRKLICH selten.
Wenn man eine Site in einem neuen Fenster oeffnen moechte und es dank gesperrter Taste nicht geht, hilft auch kein noch so lustiges Bild ueber die Wut hinweg. Zumindest ich aergere mich ueber sowas immer sehr.
Wer hat das mit dem Sperren nur als erster eingefuehrt? Schlimmer als die Pest.
MfG
Thomas
Hi!
Ich kann mir vorstellen, dass es durchaus ärgert, wenn man solche scripte sieht. Mich ärgert es auch.
Falls du nur etwas im neuen Frame öffnen willst, solltest du evtl. versuchen, beim normalen (linken) Mausklick die SHIFT Taste zu halten (Netscape-ungetestet!) oder die Context-Taste (direkt links neben der rechten STRG Taste.
Ich meine, ich weiss jetzt net, ob ich nicht doch mit einem PC-Veteranen rede, der darüber nur lacht, weil er das alles schon weiss, aber vielleicht habe ich dir doch ein bisschen geholfen? :-)
Gruß
Thomas J.
Hallo Michael
Ist ja schön das Du als Gimmick ne Grafik einblenden willst. Nur was machst Du bei den
Besuchern Deiner Seite die JS ausgeschaltet haben? Die bekommen Dein lustiges Bild ja
garnicht zu sehen.
Gruß
Jürgen
<Ich sag Ja zur rechten Maustaste>