Was mache ich falsch?
Sascha
- browser
0 random0 Swen- html
0 Carsten- html
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Seite. Mit dem Internet Explorer wird sie einwandfrei dargestellt aber der Netscape Navigator hat immer häßliche Fehler im Bild.
Was mache ich falsch???
Kann mir einer von Euch helfen?
Danke im Voraus
CYA
Sascha
hallo sascha!
so etwas ist häufig nur aus den zusammenhängen des quelltextes ersichtbar, weil es verschiedene gründe habe kann: jvavascript, abstände, usw.
teilweise interpretiren die beiden browser befehle anders also, bitte post, denn stark verkürtztn quelltext.
je nach seite sollte das max. 20 - 20 zeilen sein!
random
Moin,
dann loade sie mal up (geiles deutsch, was!) und lass uns an dem Problem teilhaben.
Swen
Hallo Sascha,
...
ich habe ein Problem mit meiner Seite. Mit dem Internet Explorer
wird sie einwandfrei dargestellt aber der Netscape Navigator hat
immer häßliche Fehler im Bild.Was mache ich falsch???
du glaubst, das der Netscape Frames tatsaechlich so viele Pixel gross macht, wie in der Framesetdefinititon angegeben sind.
Die unter <../../sfausles/tsfa_tad.htm> nachzulesende traurige Wahrheit sieht leider anderes aus.
Fuer pixelgenaues Zusammenfuegen wuerde ich auf Tabellen setzen, das wird aber wahrscheinlich deine Ueberlegungen zum Navigationsframe ueber den Haufen werfen. Damit die Tabellen bis an den Rand reichen (normalerweise laesst Netscape rechts ja ordentlich Luft) muss die eigentliche Seite noch in einen Frameset mit rows="100%,*". Das Frame mit der Sternchenhoehe zeichnet er dann zwar immer noch 1(?) Pixel hoch, was mit passender Hintergrundfarbe aber tarnbar ist.
==> einfach wird das nicht, vielleicht hat ja wer anders eine bessere Idee.
froehliches Tuefteln,
Carsten