Frank Büchel: Website Organisation

Guten Morgen,

Ich bin neu in HTML. Auf Euren Rat hin habe ich mir einige Editoren angeschatut und arbeite jetzt mit
PHASE5 (Meybohm). Es fängt allmählich an zu laufen.

Ich muß mein -kleines - Projekt im Griff behalten. In AOL-Press bibt es eine Funktion, die sich "webizing" nennt. Die betroffene Website wird mit ICONS und
Pfeilen graphisch dargestellt.

Frage: Kennt jemand ein unabhängiges Tool, das eine solche Aufdgabe erfüllt? Es muß ja nicht in
PHASE5 eingebunden werden (wenn das überhaupt geht).

Stefan Münz: Wie Du siehstt, habe ich mir Deinen indirekten Rat zu Herzen genommen!

Falls jemand was weiß: Danke.

Frank

  1. Moin

    Ich muß mein -kleines - Projekt im Griff behalten. In AOL-Press bibt es eine Funktion, die sich "webizing" nennt. Die betroffene Website wird mit ICONS und
    Pfeilen graphisch dargestellt

    Versteh ich nicht ganz. Meinst du eine Vorschau? Das kann Phase V auch.

    Swen

    1. Versteh ich nicht ganz. Meinst du eine Vorschau? Das kann Phase V auch.

      Tach auch!

      Was er meint ist eine Möglichkeit sein Projekt in einer Art Organigramm darzustellen, so wie es z.B. Frontpage2000 macht.

      Ob dazu ein Prog existiert weiß ich leider nicht, halte es aber auch für unnötig.
      Unterteilt man sein Projekt in Unterordner mit aussagekräftigen Bezeichnungen, kann man sich getrost eine grafische Übersicht ersparen.
      Dies vor allem vor dem Hintergrund, dass ein privates Projekt wohl selten Ausmasse annimmt, die dazu geeignet sind die Übersicht zu verlieren.

      Also würde ich vorschlagen eine sinnvolle Ordnerstruktur anzulegen und eine grafische Übersicht wird entbehrlich.

      Gruß
      U.Rees

      1. Moin,

        Was er meint ist eine Möglichkeit sein Projekt in einer Art Organigramm darzustellen, so wie es z.B. Frontpage2000 macht.

        ach so

        Ob dazu ein Prog existiert weiß ich leider nicht, halte es aber auch für unnötig.