Gero Takke: konqueror

Beitrag lesen

Hi miteinander!

Was für ein Zufall, hier mal jemanden aus der Bluefish Gilde zu treffen - ohne mein Zutun, wirklich! ;)

Grundsaetzelich wird hier eine Begruessung und Verabschiedung erwartet, sonst kann es schon mal zu ungewollten Ausschreitungen kommen ;)

Zum Konqueror - ich glaube nicht, dass was aus ihm wird. Ganz einfach aus dem Grund, dass es sich zu einfach anhört. Nach dem Schema "Konqueror wird der beste Browser der Welt, und aktuell kann er schon eckige Klammern von runden unterscheiden."
Viel vielversprechender klingt da der GNOME Ansatz GTKHTML, der im unstable Verzeichnis der GNOME Mirrors zu finden ist. Das Testbed, das dabei ist, ist bei mir quasi schon #1 Browser geworden - wenn es POST unterstützen würde, würde ich auch hier im Forum damit hantieren ;)
Vor allem, weil eben NICHT gesagt wird, dass er alle kranken Standards (t`schuldigung) vom W3C umsetzt, sondern weil er einfach solides HTML macht.

Wg. Lord Helmchens Antwort - ja, ich mag KDE auch nicht, das liegt aber weniger an der Lizens (die stoert mich auch), als an der Tatsache, dass es vollständig in C++ geschrieben ist. Ich hasse C++ ;)

Gruss
Gero