konqueror
Kai Lahmann
- browser
0 Lord Helmchen0 Gero Takke0 Tina
Hat schon jemand mit dem Browser von KDE 2 herumprobiert? bei mir stürzt er sofort ab. Ich suche vor allem eine Übersicht, was er kann (nicht die offizielle, die ist zu unpräzise)
Seid gegruesst!
Weil der KDE auf den nicht-frei-aenderbaren QT-Bibliotheken aufsetzt, ist er ganz klar der Verraeterdesktop... nur der Gnome Desktop ist gut! Genauso wie der Mozilla gut ist... der Konqueror ist nur unnoetig! - Darum interessiert es auch keinen, was er kann oder nicht kann - genug, um den IE zu schlagen ist es jedenfalls nicht - und die Leistung im Vergleich mit dem IE ist leider alles, was den Poebel da draussen vor den Bildschirmen interessiert.
Ja... ich bin " 31337" (eleet) und stolz darauf :-)
Lord Helmchen
Hi miteinander!
Was für ein Zufall, hier mal jemanden aus der Bluefish Gilde zu treffen - ohne mein Zutun, wirklich! ;)
Grundsaetzelich wird hier eine Begruessung und Verabschiedung erwartet, sonst kann es schon mal zu ungewollten Ausschreitungen kommen ;)
Zum Konqueror - ich glaube nicht, dass was aus ihm wird. Ganz einfach aus dem Grund, dass es sich zu einfach anhört. Nach dem Schema "Konqueror wird der beste Browser der Welt, und aktuell kann er schon eckige Klammern von runden unterscheiden."
Viel vielversprechender klingt da der GNOME Ansatz GTKHTML, der im unstable Verzeichnis der GNOME Mirrors zu finden ist. Das Testbed, das dabei ist, ist bei mir quasi schon #1 Browser geworden - wenn es POST unterstützen würde, würde ich auch hier im Forum damit hantieren ;)
Vor allem, weil eben NICHT gesagt wird, dass er alle kranken Standards (t`schuldigung) vom W3C umsetzt, sondern weil er einfach solides HTML macht.
Wg. Lord Helmchens Antwort - ja, ich mag KDE auch nicht, das liegt aber weniger an der Lizens (die stoert mich auch), als an der Tatsache, dass es vollständig in C++ geschrieben ist. Ich hasse C++ ;)
Gruss
Gero
Hallöchen,
Wg. Lord Helmchens Antwort - ja, ich mag KDE auch nicht, das liegt aber weniger an der Lizens (die stoert mich auch), als an der Tatsache, dass es vollständig in C++ geschrieben ist. Ich hasse C++ ;)
Ohh Göttchen da ist aber jemand ganz schön böse das er C++ hassen tut, was benutzen wir denn Hääää ????
Da gibt es doch viel schlimmeres ich zähle mal auf: JAVA, Visual Basic, Basic ohne Visual, Microsoft‚s script sprachen, Borland Pascal für Windows, Modula 2, Prolog und natrürlich JAVA! .Alles langsamer und zum größten Teil ziemlich stinkend zu programieren...
Na ja jedem das seine aber C++ auszuschimpfen ist wirklich nicht die feine Art...
Trotzdem Gruß & Kuß
Tina
Holdrio,
»»Ohh Göttchen da ist aber jemand ganz schön böse das er C++ hassen
»»tut, was benutzen wir denn Hääää ????
C, ohne das störende plusplus hintendran - denn, wie sagt man so schön:
"C++ is like making an octopus out of a dog by attaching several
legs"
Ausserdem interessiere ich mich für Python und Rebol - habe aber leider grade keine Zeit, da näher reinzuschauen.
Na ja jedem das seine aber C++ auszuschimpfen ist wirklich nicht die feine Art...
Also bitte, geschimpft habe ich doch wirklich nicht - das war reine Meinungsäusserung. Ausserdem hab ich mich mit einem Smiley freigezeichnet, wie der Jurist glaube ich sagt ;)
Trotzdem Gruß & Kuß
Dito,
Gero