MS IExplorer 4.x verhunzt den querystring - arrrgg...
Hans-Peter
- browser
Hallo Forum,
wieder einmal vermurksen einige MS IE 4.x-Derivate in der Browsereingabezeile den querystring:
Bei der Abfrage einer flat-DB legte ich urspruenglich ein Feld mit Bezeichnung: region an.
Wenn nun im Abfragestring z.B.
...gastgeber.cgi?db=default&uid=default&sb=1&typ=---®ion=---&ort=---&preis=--.......
das ®ion erscheint, ersetzt der IE das ® mit dem Zeichen (R) (= ® ) :-((
hab jetzt die Feldbezeichnung in urlaubsregion umbenannt, aber trotzdem aergerlich sowas,
oder gibts da doch noch ne Loesung?
Gruesse
HP
Bei der Abfrage einer flat-DB legte ich urspruenglich ein Feld mit Bezeichnung: region an.
Wenn nun im Abfragestring z.B.
...gastgeber.cgi?db=default&uid=default&sb=1&typ=---®ion=---&ort=---&preis=--.......
das ®ion erscheint, ersetzt der IE das ®ion mit dem Zeichen ®
weil das ® Zeichen ja mit &re.... beginnt :-((
hab jetzt die Feldbezeichnung in urlaubsregion umbenannt, aber trotzdem aergerlich sowas,
Gruesse
HP
Hallo Forum,
Hallo Hans-Peter,
tscha - dumm gelaufen. Ich denke, da wirst Du Pech haben, denn der IE findet in deinem Querystring "®ion=" den Namen der "Entity"
"& reg ;" er ist mal wieder hochtollerant und verzeiht Dir das "fehlende" Semikolon nach dem "reg"...
Jedenfalls ein interessantes Fehlverhalten, dass man erst mal "finden" muß <gg>
Ähnliche Kandidaten dürften dann Worte beginnend mit "copy", "trade", "yen", "amp" etc. sein.
Vielleicht kann auch die Einstellung "Internetoptionen/URL immer als UTF-8 senden" das Problem lösen. Da dies aber jeder Anwender einstellen kann, wirst du wohl bei "urlaubsregion" bleiben müssen.
CirTap