(ZU DIESEM FORUM) Besteht Interesse an einem PHP3-Skript i.V. mit mySQL-DB für das Forum?
Christian Nill
Hallo liebe Forumianer!
Nachdem ich das Bedienkonzept des SELFHTML-Forum für ein eigenes Projekt recht ungeniert abgekupfert habe, fühle ich mich jetzt zu Dank verpflichet ;-)
Mein Forum basiert auf einem Satz PHP3-Skripts und einer mySQL-Datenbank und meiner Meinung nach müsste es relativ leicht möglich sein, das SELFHTML-Forum darauf umzustellen, ohne dass sich an Bedienung und Aussehen irgendetwas aendert.
Einschränkend muss ich dazu aber sagen, dass diese Skripts sicher nicht das nonplusultra an Programmierleistung sind, also mit Sicherheit (v.a. aus Performancegruenden) nachbearbeitet werden muessen.
Sollte also *ernsthaftes* Interesse an einer solchen Loesung fuer das Forum bestehen, wuerde ich die Skripte zumindest einmal grob auf die Beduerfnisse des Forums zurechtschneiden und sie auf einen Server laden so dass man sie dort einmal ausprobieren kann. Ebenso wuerde ich natuerlich den Quelltext verfuegbar machen, sowie die Tabellenstruktur.
Auf jeden Fall wuerde das Ganze allerdings noch eine kleine Weile dauern, da ich gerade viel um die Ohren habe.
Ich harre der Antworten, die da kommen,
Christian Nill
Hi,
schön, daß Du sowas anbietest, aber wo soll da der Vorteil für die Forumsbetreiber liegen? Mit PERL lassen sich die Datenmengen dieses Forums noch spielend bewältigen und da erst noch eine fette DB auf dem Server zu installieren bringt doch nicht wirklich Vorteile, oder?
Viele Grüsse
speedy
Hi,
schön, daß Du sowas anbietest, aber wo soll da der Vorteil für die Forumsbetreiber liegen? Mit PERL lassen sich die Datenmengen dieses Forums noch spielend bewältigen und da erst noch eine fette DB auf dem Server zu installieren bringt doch nicht wirklich Vorteile, oder?
Viele Grüsse
»» speedy
MySQL ist ja auch 'ne "fette" Datenbank!!!
*ROTFL*
Hi,
MySQL ist ja auch 'ne "fette" Datenbank!!!
im Vergleich zu ner simplen CSV. Think relative!
CU
speedy