Knud Schröder: IE hat Darstellungsprobleme?

Beitrag lesen

Hallo Forumer!

Hab ein interessantes (?) Phaenomen festgestellt, das zumindest mir bisher unbekannt war.

Bei meinen Designversuchen habe ich eine Tabelle gebastelt, wobei der Hintergrund eine Grafik ist, die ueber die Breite/Laenge der Tabelle wiederholt werden soll (soweit nicht ungewoehnlich, wie ein Hintergrund-Muster also). Ob der Inhalt jetzt ein   oder eine Grafik oder Text beinhaltet spielt keine Geige, der IE zeigt die Hintergrundgrafik nicht als Muster sondern halt nur einmal!
Zunaechst bin ich von meiner eigenen Unzulaenglichkeit ausgegangen (was ja auch die Regel ist *g*) aber dann ist mir folgendes passiert. Ich hab ein kleines Fenster geoeffnet (Taschenrechner) und das einfach mal ueber die "defekten" Bereiche geschoben. Schwupps, da war der Fehler weg. Genauso gehts, wenn ich das Fenster auf die Leiste lege und wiederhole.
Da das ganze auf einem zweiten Rechner gegengetestet wurde, scheidet Grafikarte/Treiber aus. (Ist auch nur auf dem IE, ein hoch auf den NC, *IE sucks* *laechel*)

Nur wie bekomme ich das Problem in den Griff?
Ein Reload macht nichts, Browser-Back und wieder vor bringt auch nichts, erst wenn mal ein anderes Fenster darueber liegt oder das Fenster aus der Taskleiste geholt wird, dann ist's OK.

Bin mal auf die Postings gespannt.

Viele Gruesse aus dem Rheinland,

Knud