Robert Haupt: «p», «td» werden von Netscape 4.7 nicht richtig interpretiert

Beitrag lesen

Hallo liebe Webmaster,

nachfolgend mein externes stylesheet, bei dem Netscape bockt:

body { margin-top:20px; margin-bottom:10px; }
/* je 20 Pixel Abstand zum Seitenrand von oben und von links, 10 von unten */

a:link { color:#0000FF; text-decoration:underline; } /* normaler Verweis, Farbe blau, unterstrichen */
a:visited { color:#0000FF; text-decoration:none; } /* besuchter Verweis, Farbe blau, nicht unterstrichen */
a:active { color:#FF0000; text-decoration:none; } /* aktiver Verwiese, Farbe rot, nicht unterstrichen */

p { font-size:14pt; color:black; } /* normaler Text, Groesse 14 */

h1 { font-size:36pt; color:black; } /* Ueberschrift 1. Ordnung, Groesse 48, Farbe schwarz */
h2 { font-size:18pt; color:black; } /* z.B. "Inhalt" */
h3 { font-size:14pt; color:#13CE04; } /* z.B. "Hier findest Du...", Farbe hellgruen */
h4 { font-size:14pt; color:red; } /* wichtige Hinweise */
h5 { font-size:10pt; font-style:bold; color:black; } /* fuer kleine, dickgedruckte Verweise */

td { font-size:14pt; color:black; } /* auch Schriftgroesse 14 in Tabellen */

ul { font-size:14pt; color:black; }  /* auch Schriftgroesse 14 in Aufzählungen */

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Bei IE 5 ist es o.k., bei Netscape ist die Schrift bei <p>, <td>, <ul> um eine Stufe (12pt statt 14pt=fetter) zu klein, obwohl Normalschrift 12pt eingestellt ist. Mit <font size=+1> hatte es damals einwandfrei funktioniert.
  2. die Links sind bei Netscape gar nicht mehr unterstrichen (History ist leer!), IE o.k.

<h6> statt <p> zu benutzen, würde nichts bringen, dann bliebe <td> immer noch "unfett".
Ich habe immer abschließende Tags benutzt.

Schau' doch mal bitte auf meinen Seiten mit beiden Browsern vorbei.

Danke
Robert