Vom Frust zur Lust?
Ein Thema welches eine breite Nutzerschicht interresiert ist gefunden, ohne dass 1000 andere Sites das gleiche Thema behandeln. Die Website ist fertig programmiert und mit echtem Content gefüllt - jeder der mal da war findet es gut! ---> BLOS ES KOMMT FAST KEINER! (grummmmmmml)
Ich frage mich wie manche Websitebetreiber es schaffen, 20000 oder noch mehr Besucher am Tag zu haben und ich hab höchtens 350! Ok, auch nicht schlecht wird der ein oder andere Leidensgenosse sagen. Aber nichts destro trotz - der Aufwand würde sich besser lohnen wenns mehr wären.
Vielleicht liest einer von denen diesen Beitrag und verrät mal wie er das macht.
20.000 Besucher am Tag des ist echt heftig und außer den Standardadressen wie Focus, Stern, Praline und andere Zeitungen fällt mir auch so nix ein was diesen Traffic bietet.
Aber 2000 Besucher sind eigentlich kein Thema, wenn es ein gute Seite, eine interessante Seite und von allem die Thematik einen interesseiert.
Ich habe einen von diesen 2000-5000 Besucher-Seiten (je nach Wetterlage und Berichten in der Zeitung), bin aber aber tagtäglich dran 2-3 Stunden was neues zu basteln und zu erweitern, ergänzen usw.
Angefangen habe ich im Dezember 1997 mit 10 Besuchern (in der Woche) und es hat über ein Jahr gedauert bis ich zu diesen Zahlen einigermaßen gekommen bin - In der Zeit haben viele "Mitschwimmer" schon wieder alles hingeschmissen.
Auch die angesprochenen Pressetexte sind nicht zu verachten, aber wie gesagt das wichtigste ist Nicht einer von vielen und wenn, dann auf die Überholspur und losgelegt und nur wenn Du Dir darüber im klaren bist, daß das nächste Jahr Dich jeden Tag einbindet, dann kommt auch der Erfolg
Ach ... was auch hilft ist mal ein paar Mark zu investieren und Bannerwerbung zu starten. Am besten auf Clickbasis (was wir Webmaster ja selber gar nicht wollen :)
Enjoy Ralf