Hallo Christian!
Eva Heller: Wie Farben wirken, Hamburg 1993, Rowohlt Verlag GmbH
Ziemlich psychologisch gehalten. Das umfassendste zum Thema Farben.
Roman Liedl: Die Pracht der Farben, Mannheim 1994, Bibliographisches Institut &F.A. Brockhaus AG
Sehr eigenwilliges Buch, aber man lernt Rezepte ueber harmonische Farbzusammenstellungen.
Hans Gekeler: Taschenbuch der Farbe, Koeln 1991, DuMont
Schnell, umfassend, oberflaechlich (weil nur das Wichtigste beruehrend), preiswert
Zwar nur teilweise Farbthematik, aber auch sehr empfehlenswert zu diesem Thema: Meyer-Hentschel-Management-Consulting: Erfolgreiche Anzeigen, Wiesbaden 1993, Gabler GmbH
Sehr Praxis-Bezogen. Man lernt schnell die Rezepte der Anzeigengestaltung (die sich auch locker auf Screen/Web-Design anwenden lassen)
Wobei es bei allen sicherlich bereits neuere Auflagen gibt.
Viele Gruesse
Hartmut R.