Hallo Chräcker,
Ach ja, in der von Dir vorgeschriebenen Auflösung funktioniert unter meinem NS 4.06 das Menü genau
»» wie im IE5......
soll heißen, dass es bei beiden Browsern zu Darstellungsproblemen gekommen ist?
NS4.06: Meine Weiche testet, ob der einwählende Netscape-Browser das Layer-Objekt beherrscht.
Würde mich nicht wundern, wenn NS4.06 hier "ja" sagt, aber noch nicht alle Layer-Anwendungen
unterstützt. Ich hatte mal NS4.05 auf meinem Rechner und der hat sich auch ständig verweigert.
IE5: Du hast eine Seite aufgerufen, die für Netscape optimiert wurde? Meine Page arbeitet mit zwei strikt
voneinander getrennten Versionen. Es stecken zu viele browser-spezifische Feinheiten im Code, so dass
sich All-in-one-Seiten nicht mehr realisieren lassen.
(wäre es nicht besser, anstelle diese hohe Auflösung "vorzuschreiben" sie nur zu "empfehlen"....
»» also den Fisch auch für minderbemittelte wie mich erreichbar zu machen?)
Och nö. Nach all den hyperkompatiblen Pages meiner jüngsten Vergangenheit ("Der Kunde will das so!")
hatte ich mal wieder Lust auf etwas, das nicht unter 800x600 laufen soll :) Scrollbars im Content-Frame
würden das Layout meiner Meinung nach auch zu sehr stören. Trotzdem habe ich die Fraktion der
niedrig Auflösenden so weit bedacht, dass auf der horizontalen Ebene noch alles dargestellt wird und bei
einer Anzeigebereichsmaximierung nur der tief tauchende Fisch fehlt.
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Philip