Hi Cruz!
Es ist nur eine Spekulation, aber ich denke in diesem Fall ist das tatsächlich eher ein Feature als ein Bug. Dateinen, die mit .shtml enden sind html Dateien, die Server Side Includes beinhalten. Es ist also nicht möglich die Seite als eine offline Version abzuspeichern, da Teile der Seite erst beim Aufrufen vom Server eingespielt werden. Das können z.B. Scripte sein, die aus einer Datenbank Informationen darstellen. Da du diese Scripte nicht mit abspeichern kannst (du kannst auch schlecht eine ganze datenbank mit abspeichern), ist eine offline Version sowieso ziemlich nutzlos.
Natürlich, aber in meinen verwinkelten Logikgängen, bekommt der Browser doch puren HTML-Code, mit den Daten auf genau der Seite, die man haben will. Abgesehen von der Endung, bekommt er Browser doch garnicht mit, daß in der Dateien Includes waren. Deswegen sollte es doch eigentlich möglich sein, die Datei als .html abzuspeichern.
Wie auch immer, ich hab WebStripper angeworfen und hab nun die Dateien, so, wie ich sie haben will, als HTML-Dateien auf der Festplatte, und es funktioniert.
gruß
tim