Hi leute,
'einfach so', ohne näheren hintergrund, erstellte ich eines schönen tages eine art 'interaktives urlaubs-fotoalbum' für die stadt Wien.
http://wien.taotic.de
Es war mit einiger arbeit verbunden (z.t. aber auch, weil ich erst zig fotos scannen mußte) und ist daher eigentlich zu schade, als daß man aus dem projekt nicht mehr machen könnte. Gut, ich plane derweil ähnliches für Venedig, aber ich mache einfach nicht oft genug urlaub, um alleine für content zu sorgen :(
Also die idee ist folgende: Warum nimmt man nicht - sagen wir für den anfang *g* - eine Europa-karte und verlinkt von dort aus auf alle möglichen orte, zu denen leute material in form von texten und natürlich bildern schicken. Jeder erhält dann eine seite, eingebunden in das 'taotic'-navigationssystem und auf diese weise entsteht nach und nach das bild einer stadt aus der sicht vieler touristen, welche sie einmal im urlaub besucht haben.
Haben sich z.b. mehrere leute in Paris den Eifelturm angeschaut und fotos geschossen und einen kurzen text mit ihren eindrücken davon verfaßt, könnte dann auf der stadtkarte ein entsprechnder link auf eine liste dieser einzelnen eindrücke verweisen und man hätte eine art meinungspool zu einer bestimmten sehenswürdigkeit (ok, ich hab' das jetzt etwas umstaändloich ausgedrückt, aber ich hab' heute kaum zeit, wollte es aber trotz allem noch posten *g*).
Der punkt ist: Wenn erstmal genügend traffic da wäre, könnte man auch eine community-website 'drumherum basteln...sowas wie "touristik infos - von touristen für touristen". Was haltet ihr von so einer idee? (ich frage hier, weil dieses forum ein relativ breit gestreutes publikum hat und weil es das einzige nicht-nur-fachsimpeleien-forum ist, in dem ich mich aufhalte *G*)
Weil ich ständig neues zeug lernen muß, erstelle ich privat bislang meist spassguerilla-hallo-welt-projekte, die sich kaum dazu eigenen, ernsthaft 'ne website 'draus zu machen. Dieses projekt wäre einmal zur abwechselung etwas sinnvolles glaube ich *G*...
Ich hoffe, ich erhalte hier ein ganz reges feedback, denn das thema urlaub interessiert bestimmt die meisten leute :)
bis denn...
/*,*/
Wowbagger, im moment akut urlaubsreif... @,@