Wowbagger: was haltet ihr von einer solchen projektidee?

Beitrag lesen

Hi Chräcker,

Mist, ich habe mein "Einzeiler-find-ich-gut"-Kontingent für diese Wochen schon verbraten......ach was solls: hier ist er noch einmal:

wie hoch ist eigentlich dieses kontingent angesetzt? *G*

nein, im ernst, gefällt mir sehr gut. (Übrigens dein "rumgescrolle-Fenster" auch!)

LOL! _so_ hat das noch niemand genannt.

zwei kleiner Vorbedingungen, die eine ernst, die andere frech, zuerst die ernste:

• Hast Du die Erlaubnis des Kartenherstellers für das abbilden der Karte? Die solltest Du Dir ansonsten dringenst besorgen.

mpf! das leidige thema copyright 'mal wieder. Heißt ja auch in der konsequenz, daß ich für jede stadt eine separate karten-lizenz bräuchte, nicht?! Hast du zufällig 'ne ahnung, was sowas kostet?

Jetzt wo's nur 'rumliegt und keiner es sieht, ist das alles nicht zu furchtbar tragisch, aber sollte das projekt ernsthaft zuspruch finden, möchte ich mich natürlich schon rechtlich absichern.

Hmmm...gibt es evtl. sowas wie 'lizenzfreie' stadtpläne? Der momentan verwendete ist ja nicht unbedingt pflicht...

• und jetzt die freche: mit einem besseren Design (ich schick Dir auf Wunsch gerne eine Meckerliste ;-) wäre es hervorragend....

ja, schick' mir ruhig 'ne 'meckerliste' - kritik ist feedback und feedback ist gut ;-)
Aber ich kann mir denken, auf was du hauptsächlich anspielst: Die frames! Daran läßt sich wohl nicht viel rütteln, das ganze navigationsprinzip basiert halt auf dieser dreiteilung.
Schon aufgefallen: die linken beiden frames lassen sich übrigens in ihrer größe beeinflussen ;-))

Ach ja, thema bildergröße: ok, viele bilder sind recht klein geraten, aber mir ging es auch darum eine gesunde balance zum traffic zu finden. Die ladezeiten der site sind (wg. der karte) ohnehinn schon recht lang.

Aber egal, schick' mir erstmal die liste, ja?

so long...
/*,*/
Wowbagger

Chräcker (der dieses Jahr wohl keinen Urlaub haben wird....)

mein beileid :-
ich fahr' anfang Juli mit meiner Katrin nach London und nächstes jahr dann der höllentrip: Mit meinem Panda 900 (dann etwa 110 TKm + ca. 9 Jahre alt) in die heimat nach Rom! Werde dem in jedem fall 'ne eigene website widmen, _egal_ wie der trip endet! (natürlich vorausgesetzt, Panda lebt bis dahin noch *g*)

bis denn...
/*,*/
Wowbagger