Hi Chräcker,
- der widererkennungseffekt wäre enorm, wenn ich einen Falkplan einer Stadt sehe denke ich sofort an Urlaubserinnerungen (und Fluch-Falt-Kämpfe)
ROTFL! ja, das stimmt 100%ig...
vielleicht bastelst Du einfach die Seite so weit wie möglich fertig und fragst dann einfach mal bei denen nach. Denn die Karte an sich nacher auszutauschen dürfte ja nicht der Aufwand sein und vielleicht kann man denen das ja Schmackhaft machen. Denn: es kostet die ja nichts, und wenn dann eben im Text immer das Wort Stadtplan gegen das Wort Falk-Stadtplan ausgetauscht wird, ist das doch schon wieder fast nett (siehe Punkt 2) und Werbung für die.... (man muß es nur nett verpacken....)
das ist 'n guter punkt: die müssen schon das gefühl haben, daß ihnen der deal auch etwas bringt. Ich muß mir 'mal näher überlegen, was genau ich ihnen schreibe.
Denn besagter widererkennungseffekt wäre natürlich von vorteil.
nach Computer und HTML aussieht, desto besser....) auch leidet die Übersichtlichkeit etwas, zumal ich bei 800x600 einen unnötigen horizotalen Scrollbalken bekomme. Das ich Frames verschieben kann
so? wo denn, bzw. auf welcher seite genau? (sollte eigentlich nicht vorkommen). Vielleicht kannst du mir ja 'mal 'n screenshot mailen...
weiß ich natürlich, aber viele wissen das nicht und ich bin sogar der Meinung: Besucher einer guten Seite brauchen auch sowas nicht zu wissen, denn die wollen in Erinnerungen schwelgen und nicht erst Seiten anpassen....
das ist schon irgendwo richtig. aber das ursprüngliche konzept sah halt zwei inhalts-frames vor, bevor es den oberen select-box-menu-frame gab. Ich denke ich werde mir die mühe machen, einen der beiden inhalts-frames zu entsorgen, das dürfte dann alles übersichtlicher werden. nur das zieht evtl. wieder weite kreise, weil die frames ja auch miteinander kommunizieren und dabei von einer bestimmten struktur ausgehen...
Es fehlt eindeutig eine Einstimmungs-Introseite, eine "Herzlich willkommen Seite", denn durch die (nötige) Karte braucht die erste Seite viel Zeit zum Laden und das ist für eine Eingangsseite zu viel.....
yep, leider. es war eine geplant, aber bis dato bin ich nicht dazu gekommen. die wird's natürlich geben, sobald das projekt etwas ausgereifter ist.
ich werde mir zuhause die Seite noch mal in Ruhe ansehen und, "wenn ich darf" Dir die Tage genaueres schreiben, denn die Idee
sicher :-)
finde ich wirklich gut.... nur will ich jetzt nicht alle anderen hier mit meinen unmaßgeblichen Kommentaren langweilen.
wieso? ist doch 'ne ganz normaler thread und sind doch auch ganz normnale kommentare ;-)
bis denn...
/*,*/
Wowbagger
mit einem Panda, wie einfach, das ist doch kein Abenteuer. Schon mal von Düsseldorf - Rheinland - aus mit einem 50er Roller ins Dachsteingebirge oder nach Frankreich gefahren? ;-)))
hey, zieh' mich jetzt nicht 'runter! *G*
Es geht ja dabei auch nicht vornehmlich um mich, sondern um _Panda_. Es ist seine heimat und die möchte ich ihm noch einmal zeigen bevor sein ende naht *snief* ...