& (CSS) Opera stellt Hintergrundfarbe nicht dar
Uli Weber
- browser
Hallo Forum,
mal wieder ein browserabhängiges (?) Problem: Ich benutze auf meinen Seiten externe Style-Sheets, um ein einheitliches Bild zu erreichen. Dazu gehört selbstverständlich auch die Hintergrundfarbe. Inzwischen sehen die Seiten auf IE und NN gleich und einwandfrei aus, aber beim testen mit Opera (3.62) traf mich fast der Schlag: Der Hintergrund war weiss, nicht "linen" (#faf0e6), wie im Stylesheet beschrieben. Also:
body { background-color: #faf0e6; } funktioniert nicht
<body bgcolor="#faf0e6"> funktioniert
Ist das ein allgemeines Opera-Problem (alle anderen Stylesheet-Angaben werden einwandfrei interpretiert)? Muss ich wirklich vorerst beide Versionen (s.o.) benutzen (da ich Opera 4 noch nicht getestet habe, weiss ich nicht, ob's jetzt fungoniert)?
Dankbar für jeden Comment, Webster
Hallo Uli!
Hm? Du hast nicht zufällig bei Opera bei "Einstellungen / Darstellungsoptionen" etwas falsches angewählt oder befindest Dich im "Anwendermodus"?
Bei mir klappt das mit body {background-color: #faf0e6;} jedenfalls ohne Probleme. Hätte mich auch stark gewundert.
Dankbar für jeden Comment, Webster
Och, nix zu Danken. Solche Kleinigkeiten macht man doch gerne.
Gruß
Sönke
Moin Sönke (und Rest der Welt)
Hm? Du hast nicht zufällig bei Opera bei "Einstellungen / Darstellungsoptionen" etwas falsches angewählt oder befindest Dich im "Anwendermodus"?
Jo. Kleines Häkchen - grosse Wirkung! Aber bisher habe ich mir ja auch mit Opera nur Seiten mit weissen Hintergründen bzw. Background-Images angeschaut ... ;-)
THX, Uli