Hallo Wolfgang,
Wieso kennen die Leute nicht den Unterschied zwischen einen Dateipfad und einer URL?
ich denke schon, daß sie das verstehen könnten, aber sie haben eben keine Vorstellung, daß das einen Unterschied ausmacht:
das Script arbeitet lokal im Dateisystem des Servers und gibt die Ergebnisse via Server an Browser in die weite Welt
das sind eben die gleichen Leute, die meinen, sie könnten mit SSI auch Inhalte anderer URIs einbinden etc., und die werden auch ganz beleidigt, wenn man ihnen sagt, daß sie was lernen müssen (ist mir ja gerade passiert... <g>)
Es ist das Abstraktionsvermögen, aber tröste dich, wenn sie es geschafft, eine falsche Information so in ein Script einzubauen, daß es zwar inhaltlich falsch ist, aber der Fehler 505 nicht kommt, dann sind es ja geradezu "Fortgeschrittene", fast schon Experten!!!
noch was: es liegt auch daran, daß bei einem Fehler nicht erst mal selbst versucht wird, durch Durchdringen und Verstehen der Thematik dem Fehler auf die Spur zu kommen, sondern daß gleich um Hilfe gerufen wird....
Gruss
Connie
(der dieser Fehler auch schon passiert ist...)