Alexander Kleinjung: Hilfe! Netscape liest meine Datei nicht!

Beitrag lesen

Hi,

mit 'no properties' will Netscape Dir nur sagen, dass ein Objekt, dass via JavaScript angesprochen wird, nach den festen Überzeugung von Netscape gar nicht exisitiert: im IE heißt diese Fehlermeldung 'document.all.xxxx...... ist kein Objekt'.

Ich hab mir die Seiten nicht näher angesehen, aber ich schätze, dass Du den Syntax nicht richtig beachtet hast.

Der IE geht über 'Schlamperei' manchmal sehr grosszügig hinweg; Netscape dagegen 'zickt' ein bißchen ;-)

Ansonstens denke ich, der Rat von Antje hat's getroffen: Acker mal SELFHTML durch und guck Dir die Beispiele an. Erstens siehst Du, wie Du manche Deiner Probleme effektiver lösen kannst - und da Stefan Münz und sein Team gerade bei Beispielscripten auch hervorragen ausdokumentiert haben, was in diesem Beispiel passiert, lernsr Du auch zu verstehen, _warum_ es _so_ funzt - SELF-Prinzip.

Und da ich denke, dass die Site der Waldorfschule Dein erstes Projekt ist: Verzichte im Zweifel auf paar exotische Features mach erst mal eine 'einfachere' Site, die aber dann auch wirklich funzt.

Erstens wird das Projekt erst mal fertig und kann online gehen (und den Eltern und wem auch immer wird es letztlich egal, sein, ob das Menü nun mit oder ohne Sound klappt, es muss nur klappen).

Und alle weiteren 'Spielereien' kannst Du dann in Ruhe austesten...
und: ich denke, fast alle, die hier regelmäßig fragen, schauen auch heute noch immer mal wieder in SELFHTML nach; ich mein, ein Anwalt kennt ja auch nicht alle Paragraphen auswendig ;-)

Auf diese Weise wird Dein 'Kind' wachsen - und Du brauchst Dir nicht die Wochenenden und Nächte um die Ohren schlagen, und dann gefrustet rumlaufen, weils nicht so klappt, die Du magst.

Hey, und denk dran: Manchmal steckt der Teufel im Detail ;-)

Schönen Sonntag & viel Erfolg
   Alex