random: Microsoft darf nicht zerschlagen werden

Beitrag lesen

hallo!

Microsoft ist nach den Gesetzen der Marktwirtschaft (und zwar nach der richtigen, nicht nach unserer sozialen Marktwirtschaft) großgeworden. Wenn ich mich in die Lage versetze etwas aufgebaut zu haben, dann verteidige ich es auch und versuche alle Vorteile für mich zu nutzen.

nein microsoft hat schon damls getrixt: word einfach ein halbes jahr vor dem erscheinungsterimin ankündigend, dmit erst gar keine die konkurenz kauft. oder hat pc hersteller in knebelverträge eingbeunden, das gibt es nciht erst seit windows 95.

"Aber das ergibt ja ein Monopol", hört man die Leute sagen. Ja entschuldigung... wer kauft denn den ganzen Kram, was habt ihr denn (die meisten) als Officepaket, warum nutzen denn so viele Leute Windows??? Weil es eben einfach bequem ist, die mitgelieferte Software zu nutzen und weil Windows eben doch allen Unkenrufen zum Trotz, einfach zu bedinen ist.

ganz einfach: weil microsoft früh genug dafür gesorgt hat, das andere noch bequemere lösungen schon im kern zerschlagen werden (sieher mac, das überings auch den office/ie vertrag mit microsft hat: wie lirefern nur office für mac, wenn ie zum staadrdbrowser wird). Und heute sagen die meisten renomierten PC Zeitschfiten: Ms Office ist nicht das beste Office!

Na wenn die Händler doch gezwungen werden sagt ihr? Ich bin der Meinung, Microsoft würde sich ganz schnell überlegen, ob sie wirklich jeden Händler von ihren Lieferungen aussparen, der ein anderes Betriebssystem mit ins Programm nimmt, wenn es jeder Händler machen würde.

wenn das wörtchen wenn nicht wer, hätts der sven nur halb so schwer. ja, aber alle händler müßten sich vereinigen. und versuch das mal auf die reihe zu kriegen. und außerdem das wäre eine schock therapie für die user. man müßte sie langsam umgewöhnen.

Außerdem: Betrachtet man den Werdegang vom MS, so muß man sich doch wirklich an den Kopf fassen, das IBM halt einfach zu dumm war (Ja richtig, die selbst haben MS ins Projekt OS2 aufgenommen, woraus dann (nach der Kündigung der Geschäftsbeziehungen) bei MS Windows entstand). Bill Gates oder wer auch immer bei MS, hatte eben die geniale Idee, nicht nur ein Betriebssystem zu liefern welches innovativ ist, sondern er war so schlau auch gleich die richtige Software dazu anzubieten, ohne auf Drittanbieter zu hoffen.

du denkstt da etwas falsch: microsft hat dos nämlich gar nicht erfunden, sonder hat es nur aufgekauft und weiterentwickelt. und mit windows hat ms falsche taktik gefahren, die hatten superglück, denn bis 3.1 kam praktisch nur heiße luft von den entwicklen. hätt ms da die kurve nciht gekrigt hätten wir die probleme heute nicht.

Was die Stabilität von Programmen und Betriebssystemen angeht, hätte man sowieso nie MS-DOS kaufen dürfen... es sei denn, man kannte den C-64 nicht, denn auf diesem stammt das Betriebssystem ebenfalls von MS *smiles*

ja, ms hat immer nur auf benutzerfreundlichkeit gesetzt, denn damit ködert man user, der profi bereich server, nt hat sich erst mit nt 3 so richtig entwickelt.

Weiterhin möchte ich an dieser Stelle noch darauf hinweisen, das alle Welt, bzw. alle Firmen dieser Welt, fleißig am Fusionieren, aufkaufen und beschei... *ups, doch nicht so direkt* sind. Warum also ein Unternehmen künstlich verkleinern, wenn sowieso irgendwann alles eins ist?

wurm gründen wir nicht die selfhtml ag und kaufen ms auf? un das hat der richter zu entscheiden, richter werden schon recht haben...

Viel Spaß beim wiedersprechen ;-) Ich bin offen für andere Standpunkte und Sichtweisen,

habe ich hiermit hoffentlich erbraht, aber kennst du einen anderen weg als zerschlagen?

random