ehm... öh...
wen juckts? *g*
was mit microsoft passiert ist mir eigentlich auch ziemlich egal..
vor kurzem war ich noch dafür, dass der IE abgetrennt wird, in der hoffnung der würde dann auch mal für andere systeme erscheinen.
aber da konqueror eh viel interessanter scheint für linux, bin ich da nicht mehr so heißt drauf.
also soll ms doch machen was sie wollen.
es ist mir dann sogar völlig egal welcher llamer dann noch lieber windows benutzt, weil es so schön einfach ist
(ich finde ein fertig installiertes linux übrigens unkomplizierter als ein fertig installiertes windows. beim linux geht in der regel dann auch nichts mehr kaput).
hauptsache ich werde als linux user nicht von irgendetwas ausgeschlossen (z.b. weil irgendein heine behauptet man müsse nur noch für IE programmieren, weil den ja eh jeder hat.. da kann man sich doch nur noch vor den kopf schlagen).
mit konqueror hoffe ich auf einen stabilen browser für linux, der neben dem html standard auch css und javascript unterstützt.
ohje, ich sollte schlafen gehen.. jetzt aber endgütlig.. gute nacht...
Danny
Hallo zusammen,
für alle die sich jetzt hier rein geklickt haben, weil sie meine Meinung aufregt, sei gesagt... auch ich bin kein Fan von Microsoftprodukten ;-) Warum dann diese Forderung?
Microsoft ist nach den Gesetzen der Marktwirtschaft (und zwar nach der richtigen, nicht nach unserer sozialen Marktwirtschaft) großgeworden. Wenn ich mich in die Lage versetze etwas aufgebaut zu haben, dann verteidige ich es auch und versuche alle Vorteile für mich zu nutzen. "Aber das ergibt ja ein Monopol", hört man die Leute sagen. Ja entschuldigung... wer kauft denn den ganzen Kram, was habt ihr denn (die meisten) als Officepaket, warum nutzen denn so viele Leute Windows??? Weil es eben einfach bequem ist, die mitgelieferte Software zu nutzen und weil Windows eben doch allen Unkenrufen zum Trotz, einfach zu bedinen ist.
Na wenn die Händler doch gezwungen werden sagt ihr? Ich bin der Meinung, Microsoft würde sich ganz schnell überlegen, ob sie wirklich jeden Händler von ihren Lieferungen aussparen, der ein anderes Betriebssystem mit ins Programm nimmt, wenn es jeder Händler machen würde.
Außerdem: Betrachtet man den Werdegang vom MS, so muß man sich doch wirklich an den Kopf fassen, das IBM halt einfach zu dumm war (Ja richtig, die selbst haben MS ins Projekt OS2 aufgenommen, woraus dann (nach der Kündigung der Geschäftsbeziehungen) bei MS Windows entstand). Bill Gates oder wer auch immer bei MS, hatte eben die geniale Idee, nicht nur ein Betriebssystem zu liefern welches innovativ ist, sondern er war so schlau auch gleich die richtige Software dazu anzubieten, ohne auf Drittanbieter zu hoffen.
Was die Stabilität von Programmen und Betriebssystemen angeht, hätte man sowieso nie MS-DOS kaufen dürfen... es sei denn, man kannte den C-64 nicht, denn auf diesem stammt das Betriebssystem ebenfalls von MS *smiles*
Weiterhin möchte ich an dieser Stelle noch darauf hinweisen, das alle Welt, bzw. alle Firmen dieser Welt, fleißig am Fusionieren, aufkaufen und beschei... *ups, doch nicht so direkt* sind. Warum also ein Unternehmen künstlich verkleinern, wenn sowieso irgendwann alles eins ist?
Viel Spaß beim wiedersprechen ;-) Ich bin offen für andere Standpunkte und Sichtweisen,
Sven