Servus miteinander,
ein reichlich genervter Installateur verzweifelt gerade an PHP3 Installation unter
Win NT4 SP6a, IIS4 Option Pack.
Habe ein Projekt im Stammverzeichnis Inetpub/wwwroot/projektname/test.php3
Habe mich an die Installationsanleitung von PHP3 für WINNT und IIS4 gehalten:
1. in E:\Programme\PHP3 extrahiert (PHP3 Vers. 3.0.16)
2. php3.ini nach WINNT kopiert und Pfade angepaßt (extension_dir "E:\Programme\PHP3", doc_root auf "E:\Inetpub\wwwroot")
3. module bleiben zunächst alle deaktiv ???!
4. browsercap.ini auf WINNT SubVerzeichnis eingestellt
5. php_iis_reg.inf Pfade angepaßt und anschließend ausgeführt. Extension für .php3, .php, .phtml
6. In IIS4 ManagementKonsole die EIGENSCHAFT DES Projektverzeichnisses projektname habe ich entsprechende
Extensions mit E:\Programme\PHP3\php.exe %s %s gemappt
Sollte doch nun laufen, oder ???...
habe ein test.php3 geschrieben, die Text echo'en soll. Das echo wird verschieden aufgerufen:
1. per script tag mit language = "php"
2. per <% %>
3. per <?php .. ?php>
und normaler Text
Rufe ich nun http://localhost/projektname/test.php3 im IE5 auf, so erhalte ich eine CGI Fehlermeldung
der Art :"CGI ERROR The specified CGI application misbehaved by not returning a complete set of HTTP
headers. The headers it did return are : " keine returned
Speichere ich die Test.php3 unter test.html, so wird der nicht PHP3 Bereich abgebildet. PHP3 Code ist
scheinbar ignoriert. Der Hinweis im Markt und Technik Buch php von Schmid etc.. die php.exe in das CGI-BIN
Verzeichnis zu kopieren scheint nicht notwendig oder bewirkt nichts. Habe ein CGI-BIN unter E:\Inetpub\wwwroot
angelegt mit ausführen.
Warum will die Testseite nicht funzen ???? :'-((
Kann mir jemand helfen... sonst muß ich doch noch den Apache installieren und dort ausprobieren.
Bis morgen, Dirk