Ranma: Haben verschachtelte Tabellen eine bestimmte Layernummer (NC 4.x Probl

Beitrag lesen

Moin

ich habe mir den Quellcode nur kurz überflogen, aber wenn ich das richtig verstehe, dann handelt es sich um 3 ineinander verschachtelte Tabellen, wo jedoch der Hintergrund der ersten (und alle anderen Tabellen umfassenden) Tabelle sich über die anderen legt.

Jup, es sind drei ineinander verschachtelte Tables, wobei die letzteren beiden jeweils die
Einheit bilden.

1. Vorschlag
    Wie wäre es, wenn man die dritte Tabelle wegfallen läßt und es mit Hilfe der zweiten Tabelle realisiert?
    Also einen Rahmen in der zweiten Tabelle machen, welcher den Hintergrund "fill" hat.

Eben, das hab ich schon mal probiert, und dat ging ned.

1. Vorschlag:
    Andereseits könnte es ja sein, dass ein Hintergrundbild höher steht, als die Hintergrundfarbe einer drüberliegenden Tabelle...
    Hast Du schon einmal probiert, ein 1x1Pixel-Bild in der Farbe #999999 als Hintergrundbild der 3. Tabelle zu nehmen???

Das mit den Hintergrundbilder stimmt, die werden von NC 4 bevorzugt behandelt, denn ich probierte
die Variante aus und dann zeigte er mit die Bilder an. Aber ned so wie ich wollte ...

Aber habs jetzt anders gelöst, ich frage zuerst im JS Teil beim Netscape nach der Browser Version
ab und setze so ein Flag, falls es V4 ist und zeige statt dem Bild nur noch ne Farbe.

Aber geh sonst mal auf meine Seite, am besten mit NC4 und NN6/Moz/IE, dann siehst du den
Unterschied sofort.

so long
Ranma-kun