hi WoW!
gleich 2x gepostet? *gg*
ich meine nicht deinen persönlichen traffic oder meinen persönlichen traffic. ueber die vorteile des internet hab ich uebrigens auch geschrieben, wiederhole das also nicht mehr.
wir haben mal den traffic von servern wie zb. der mp3 com, digitalwarez usw. berechnet. uniserver sind auch wegen mp3 meisst schneckenlangsam, trotz sunsystemen und backboneanbindungen, adultserver werden nach traffic berechnet, weil das die beste einnamequelle ist.
die meisten provider haben mit ueberlaufenden mailservern zu kaempfen weil eben mp3 und picpost drueberlaufen, netzwerkadmins in groesseren firmen koennen ein lied davon singen.
der traffic den ein einziges mp3 macht belaeuft sich auf ca. 3mb, ne informative normale textorientierte website macht ca. 50k und da gibts dann schon recht viel zu lesen.
ich kenne in austria mittlerweile 2 provider die mit dem traffic durch mp3 so arg in bedraengniss gekommen sind das selbst die domainserver ausgefallen waren, die mp3 sites waren auf nem freesystem der jeweiligen provider gehostet und machten an die 75% - 90% traffic, diesen traffic haben natuerlich die domainkunden bezahlt *gg* nachdem einer dieser provider die freesites abgestellt hatte ist der ganze mp3 schwachsinn ueber die mailserver gelaufen.
der groesste flatrateanbieter in austria hat auch schwierigkeiten den mailserver halbwegs zu betreiben (mp3 dataoverflow), die mails bleiben teilweise tagelang stecken und das problem mit hackern ist bereits bekannt, auf unserem server sind zb. schon der proxy dieses anbieters gesperrt und die emails geblockt.
die flatrate hat nen grossen vorteil, informationen koennen schneller erreicht werden, mp3 downloads gehen schneller :-) ebenso warez usw. hm was wird wohl den haupttraffic machen?
wenn ich mir was wuenschen koennte fuers web dann wuensche ich mir das das web zum nutzen und nicht zum schaden von menschen verwendet wird.
schoenen gruss
this -> *;_;* walker