1-Pixel-Frames - bei Netscape?
Nikolai Prokoschenko
- browser
0 Cheatah
Ich habe hier ein grosses Problem mit Netscape. Ich habe einige Frames definiert und unter anderen auch sowas wie "60,1,*". Diesem "1" weise ich ein leer.htm hinzu, der nur einen weissen Hintergrund hat. In IE5 bewirkt das das Richtige: eine weisse Linie, 1 Pixel dick. Doch leider funktioniert dieser Trick nicht in Netscape - die Linie ist dort mindestens 5-7 Pixel dick!! Was soll ich jetzt tun?
PS: Bitte nicht nur in das Forum posten, sondern auch direkt prokosch@gmx.net. Danke.
Hi,
Ich habe hier ein grosses Problem mit Netscape. Ich habe einige Frames definiert und unter anderen auch sowas wie "60,1,*". Diesem "1" weise ich ein leer.htm hinzu, der nur einen weissen Hintergrund hat. In IE5 bewirkt das das Richtige: eine weisse Linie, 1 Pixel dick. Doch leider funktioniert dieser Trick nicht in Netscape - die Linie ist dort mindestens 5-7 Pixel dick!! Was soll ich jetzt tun?
das sind die Ränder, die Du nicht entfernt hast. Schreibe <frameset border="0" frameborder="0" framespacing="0">
PS: Bitte nicht nur in das Forum posten, sondern auch direkt prokosch@gmx.net. Danke.
Nix da, FAQ lesen.
Cheatah
das sind die Ränder, die Du nicht entfernt hast. Schreibe <frameset border="0" frameborder="0" framespacing="0">
Doch. Ich hab's jetzt ausprobiert - das steht jetzt ueberall und trotzdem dicke Raender... :(((
Hi,
Doch. Ich hab's jetzt ausprobiert - das steht jetzt ueberall und trotzdem dicke Raender... :(((
URL?
Cheatah
<frameset border="0" frameborder="0" framespacing="0" framepadding="0">
So müsste es klappen!!!
Hallo,
egal was Du im NS eingibts, er wird Deine Pixelangaben zu Frame-Breite immer etwas "kreativ" handhaben. Meistens adiert er ein paar Pixel dazu, wieviele weiß niemand genau, warum erst recht nicht. (Ein paar Beiträge dazu sind wie so oft im Archiv zu finden....)
Wenn Du also wirklich eine weiße Linie haben willst, kannst Du sie so nicht hinbekommen. Ich weiß ja nicht, wie Deine Seite aufgebaut ist, aber ich empfehle hier, den entsprechenden Framebereich etwas breiter zu bestimmen, so drei Pixel, und als Hintergrundbild ein 20 Pixel breites Gif zu nehmen. Alle Pixel des Gifs bekommen die eigendliche Hintergrundfarbe Deiner Seite und das erste Pixel ist weiß. Durch die Kachelung ergibt das eine weiße Linie, und durch die groszügige Breite von 20 Pixel darf NS Deine Frame ruhig etwas verbreitern....
Chräcker