hi,
Für langsame Alpha-Versionen braucht man sich nicht zu entschuldigen!
ob man es braucht oder nicht sei mal dahingestellt...
aber man sollte die "öffentlichkeit" wenigstens aufklären darüber, wenn z.b. eine deutliche performance steigerung zu erwarten ist.
die meisten denken halt über sowas nicht nach (siehe offlinekosten.de)
Anscheinend wird davon ausgegangen, daß die Leute wissen, daß 'Preview' Versionen und Betas voller Debug-Code bzw. absolut nicht optimiert sind.
Wie man an den Unkenrufen der Skeptiker hier sehen kann ('das wird nicht mehr schneller') offensichtlich zu Unrecht.
gut, es wird sicher etwas schneller, aber um ehrlich zu sein, selbst wenn wieder netscape 4.7 niveau erreicht werden würde (was ich mir aufgrund der xul oberfläche nicht vorstellen kann) wäre mir das irgendwie noch zu langsam für einen browser.
IE und KFM zeigen ja dass es auch anders geht.
mein windows mit geladenem IE läuft auf jeden fall noch schneller als mein KDE mit geladenem netscape und das sollte nicht sein.
so schlecht ist KDE eigentlich nicht...
Wie auch immer, ich glaube, daß die Final erheblich schneller wird und weniger Speicher verbraucht.
Spekulationen sind sowieso völlig nutzlos, erst die Final (die ich aber erst für Dezember erwarte) wird zeigen, wer Recht hat!
das ist natürlich wahr.
aber ich träume gerne und im moment ist mozilla nicht gerade meine traumvorstellung...
aber es ist schonmal besser als nichts!
da tut sich einiges in der opensource gemeinde und das finde ich extrem faszinierend.
danny