Uschi Renziehausen: MMM: Margin mal wieder.

Beitrag lesen

Hallo,

nein, so ganz verstehe ich dein Problem jetzt nicht. Also spiele ich mal Robert Lemke.

Um das Design zu verbessern muss ich aber eine Grafik als Rand einbauen. Jetzt verdrängt dieser Rand aber die Auswahlmöglichkeiten. Man sieht ihn aber die Möglichkeiten erscheinen erst weiter unten sobald dir Randgrafik endet.

Gehe ich recht in der Annahme, daß dieser Rand im rechten Frame erscheinen soll?

Jetzt suche ich nach einer möglichkeit Rand un Buttons nebeneinader darzustellen UND unter die Buttons noch eine Grafik zu plazieren.

Soll der Rand neben der Grafik unter den Buttons noch weiterlaufen (dann spricht alles für die Variante Rand==Hintergrundgrafik) oder genauso hoch sein wie alle Buttons zusammen und darunter kommt dann die "Grafik unter den Buttons"? In dem Falle geht:

entweder Tabelle:

Mit einer tabelle hab ichs schon versucht. ging nicht.

Wie sah die denn aus, deine Tabelle? Und was ging nicht? Ist die Breite des rechten Frames in Pixeln angegeben oder prozentual (was in diesem Falle tödlich wäre). Das gleiche gilt für die Tabelle, zumindest was die rechte Spalte anbelangt. Die könntest du auf die Breite der Randgrafik festlegen. Die linke Spalte setzt du auf 100% bzw. auf die Breite deiner Buttons.

oder du beziehst den Rand in deine Button-Grafiken mit ein:
Sowas kann man schön in Fireworks realisieren. Buttons und Randgrafik hübsch anordnen und dann mit der Slice-Funktion pixelgenau auseinanderschnibbeln.

Wo gehören diese Befehle hin wenn die HTML seite keine standart frame seite (also eine auf der hauptseite vorgegeben) ist?
Ich habs schon im Body und auch im Head versucht aber nie werden die Grafiken nebeneinanderplaziert.

In den body der zu ladenden Datei. Versuch mal zusätzlich zu marginwidth und marginheight noch leftmargin="0" und topmargin="0".

Naja, wahrscheinlich bin ich nicht besonders gut als Robert Lemke. Kanns du den Kram nicht irgendwo online stellen?

Liebe Grüße, Uschi