teamworker: Teamwork und Webworking ....

Hallo Forumler,

seit ungefähr einem halben haben wir Webdesign in unser Dienstleistungsspektrum mit aufgenommen. Wie das halt so ist am Anfang kleinere statische Projekte für Firmen und Privatkunden.

JEtzt gehts aber richtig los und die Arbeit schüttet uns langsam zu. Ihr wisst ja wie das ist dann läuft alles etwas unkoordinerter ab. Mittlerweile sind wir 5 Leute keiner weis was der andere tut getan hat oder machen möchte.

Gibts da keine Projektverwaltungssoftware spez. für Webworker oder so einen Multiuserserver oder sowas in der Richtung das alles mal ein wenig Koordinierter wird ?

Oder wie macht Ihr das ???

Danke

der Teamworker

Ps.: Shtmlforumisttotgeil

  1. Hallo,

    Also, es gibt einmal das Visual Source Safe von MS das darauf konzipiert ist den Code zu schützen.
    Wenn irgendjemand den Code bearbeiten will muss er sich zuerst einloggen, den Code "Auschecken" (damit kein anderen zugrif auf den Code hat) es dann bearbeiten und wieder uploaden (Der Code wird in einem Zentralen verzeichniss gespeichert)

    Von Macromedia gibts dann noch den Dreamweaver Ultra Dev, der eigentlich ein HTML Editor ist, aber auch ähnliche Funktionalität wie das Source Safe anbietet.

    Zusätzlich gibt es  beim Ultra Dev die "Design Notes" funktion. Hier kann man Kommentare zu Dateien hinzufügen (z.B. Was als letztes verändert wurde usw...)

    Grüsse
    Miraldo

    1. Hallo Miraldo,

      danke aber das war nicht ganz das was ich gemeint habe !
      Den Code mit Kommentaren zu versehen ist ja kein Problem.
      Ich suche mehr sowas wie ganz ganz entfernt beschrieben ein Warenwirtschaftsystem für Webdesigner mit Kundenpflege Projektdaten
      Aufträge zu disponieren und Strukturgramme aufbauen wie bei GoLive Sitemanager oderso.

      Oder kurz ich will einfach nur wissen wir ihr die planung, betreuung und alles so drumherrum abwickelt

      Gruß

      big

      Hoffentlich weis jemand was ich meine

      1. Ich suche mehr sowas wie ganz ganz entfernt beschrieben ein Warenwirtschaftsystem für Webdesigner mit Kundenpflege Projektdaten
        Aufträge zu disponieren und Strukturgramme aufbauen wie bei GoLive Sitemanager oderso.

        Oder kurz ich will einfach nur wissen wir ihr die planung, betreuung und alles so drumherrum abwickelt

        Hallo,
        warum stellt Ihr denn keinen Projektmanager ein, (einen Menschen also)der dieses ganze Spektrum beherrscht und die ganzen Projekte leitet und die Teams koordiniert, statt ner Software.

        Ciao
        Dieter