Bernhard Peissl: Alte Hardware spenden

Beitrag lesen

Hi !

Ich hab mal einen alten PC gesucht, nur so zum rumspielen ...

Habe dutzenden von Firmen per mail angeschrieben, aber erschreckend wenig positive Antworten bekommen.
Nichtsdestotrotz waren ein paar dabei, allerdings in .at, also werden dir die Firmennamen nix helfen :-(

Aber mein Tipp: Frag einfach mal bei den kleineren/mittleren Betrieben nach. Bei Siemens, Sony oder IBM
wartest du vergeblich, die schnappen sich alle die Mitarbeiter, aber so lokale Grössen sind oft sehr spendabel
Auch auf Messen fallen oft PC's ab, die später versteigert werden, oder billig abgegeben. Mit ein wenig
Verhandlungsgeschick - ist ja für nen guten Zweck, von mir aus sollen sie auch damit Werbung machen - kannst
du da sicher was rausschlagen.

Was besseres als 486 oder frühe Pentiums würde ich aber nicht erwarten :-( Alles andere wäre _wirklich_
ein Geschenk!

Aber wie oben gesagt: Firmen lechzen nach guter PR! So könntest du vielleicht den grossen ein paar gute
PCs entlocken, ein paar Fotos des Vorstands mit den Kinder, wie sie lustig herumtippseln, die Moral mal
kurz beiseite schieben, aber danach ein paar Jahre Spass für die Kinder - gutes Geschäft oder ?

liebe Grüsse
Bernhard