PNV: Alte Hardware spenden

Liebe Forumler!

Leider ist es so, daß in vielen kinderbetreuenden Einrichtungen aus finanziellen Gründen keine oder nur uralte/defekte Computer für die Kinder zur Verfügung stehen. Da ich selber in einer solchen Einrichtung, einer Kindertagesstätte für verhaltensauffällige/lernbehinderte Kinder, arbeite, wüßte ich gerne, ob es eine Einrichtung gibt, bei der Computerspenden verteilt werden. Wir haben derzeit etwa einen Computer mit einem Monitor, der etwa eine halbe Stunde läuft, bevor er wegen Überhitzung auskühlen muß. Sollte jemand einen Hinweis haben, würde ich mich über eine Antwort freuen. Sollte gar jemand einen Monitor 'übrig' haben, bitte ich um eine eMail. :-)
Ich arbeite übrigens im Raum Heinsberg (bei Mönchengladbach).

Vielen Dank
Dominic

1. Hi!
    Ich kenne nur pcgratis.de, die verschenken alte Rechner und auch Einzelteile. ich weiß natürlich nicht ob die rechner die dort verschenkt werden viel besser sind als die, die ihr bereits habt. aber vielleicht ist ja für euch was dabei. Ein paar Mark muss man aber für Porto und Verpackung zahlen. ansonsten würde ich mich mal an einen lokalen pc-händler wenden, vielleicht kann der ein bisschen publicity gebrauchen :)
    MfG
    christian

2. Hi !

Ich hab mal einen alten PC gesucht, nur so zum rumspielen ...

Habe dutzenden von Firmen per mail angeschrieben, aber erschreckend wenig positive Antworten bekommen.
    Nichtsdestotrotz waren ein paar dabei, allerdings in .at, also werden dir die Firmennamen nix helfen :-(

Aber mein Tipp: Frag einfach mal bei den kleineren/mittleren Betrieben nach. Bei Siemens, Sony oder IBM
    wartest du vergeblich, die schnappen sich alle die Mitarbeiter, aber so lokale Grössen sind oft sehr spendabel
    Auch auf Messen fallen oft PC's ab, die später versteigert werden, oder billig abgegeben. Mit ein wenig
    Verhandlungsgeschick - ist ja für nen guten Zweck, von mir aus sollen sie auch damit Werbung machen - kannst
    du da sicher was rausschlagen.

Was besseres als 486 oder frühe Pentiums würde ich aber nicht erwarten :-( Alles andere wäre _wirklich_
    ein Geschenk!

Aber wie oben gesagt: Firmen lechzen nach guter PR! So könntest du vielleicht den grossen ein paar gute
    PCs entlocken, ein paar Fotos des Vorstands mit den Kinder, wie sie lustig herumtippseln, die Moral mal
    kurz beiseite schieben, aber danach ein paar Jahre Spass für die Kinder - gutes Geschäft oder ?

liebe Grüsse
    Bernhard