Laufschrift soll Link in Hauptframe öffnen
Thomas Starz
- java
Servus Leute!
Ich hab mir auf meiner Hp eine Laufschrift installiert, in der Links einzubinden sind. Meine Seiten sind mit Frames gestaltet (links:Inhaltsverzeichnis; rechts:Hauptframe mit Laufschrift).
Problem: Wenn ich auf den Link klicke verschwinden die Frames und es erscheint nur diese Seite - logisch weil ganz normale URL im Javaapplet angegeben!
Frage: gibt es einen ergänzenden Befehl, dass die Frames erhalten bleiben und die aus dem Applet aufgerufene Seite im Hauptframe erscheint???
Mit Bitte um Antwort
Th. Starz
Anhan: Quellcode des Applets:
<applet code="NavigatorTicker11.class" width="600" height="30"> Größe des Applets
<param name="bgco" value="041,044,099"> Hintergrundfarbe
<param name="txtco" value="255,255,255"> Textfarbe
<param name="linkco" value="255,255,0"> Textfarbe beim Überfahren mit der Maus
<param name="speed" value="6"> Laufgeschwindigkeit
<param name="count" value="4"> Anzahl der darzustellen Texte (nachfolgend)
<param name="msg0" value="Dies ist nun ein Ticker bei dem man auch die Texte verlinken kann. \No Link"> 1. Text ohne Link, dies muß unbedingt angegeben werden
<param name="msg1" value="Dieser zum Beispiel wäre mein Gästebuch \http://www.webmagic.de/cgi-bin/show.cgi?2108"> 2. Text, diesmal mit der Linkadresse
<param name="msg2" value="Hast Du Dich schon eingetragen ? \No Link"> 3. Text, wieder ohne Link
<param name="msg3" value="Dann klick hier und hol das nach ! \http://www.webmagic.de/cgi-bin/show.cgi?2108"> 4. Text, wieder mit Link
</applet>
class-Datei habe ich nicht angehängt - ist aber funktionsfähig geladen.
Hallo auch!
Frage: gibt es einen ergänzenden Befehl, dass die Frames erhalten bleiben und die aus dem Applet aufgerufene Seite im Hauptframe erscheint???
Schau mal in der Dokumentation zu deinem Applet nach, vielleicht gibts ja ein param="target" oder so. Wenn nicht könntest du es mit einem <base target="Frame_name"> im <head> probieren !
liebe Grüsse
Bernhard
Hallo,
meine "ich-habe-kaum-ahnung-von-java(script)"-Idee wäre einfach als URL eine zweite framset-definierende Seite anzugeben, in der links wieder die gleiche Datei steckt wie in der Ursrprungsseite und rechts die von Dir gewollte Zieldatei. Das funzt nat. nur sinnvoll, wenn es von da nicht wieder mit dem gleichen Applet weitergehen soll und wenn es außerdem nicht zuviele Linkziele sind, weil Du ja für jedes ein neues Framset aufmachen müßtest. So kann es funzen, ist aber nur 'ne Krücke
findet der Andibart