HONK!: Webcam einbinndung

hallo

ich möchte gern meine Webcam (die ich mir erst noch kaufen muss) in meine bestehende Page einbinden. und zwar soll beim aufruf ein kleines fenster aufpoppen.

ist bei der webcam ein spezielles Tool dabei oder muss ich das alles selbst wia html eintippen ???

Gruß

HONK!

1. Hallo Honk!

Also bei einer guten Webcam ist immer eine Beschreibung dabei, oder beim dazugelieferten Programm ist eine entsprechende Funktion mit eingebaut. Da musst Du Dir keine sorgen machen, sowas zu machen ist nicht schwer.

Gruß, Jan

2. Hi,

also zu der Webcam sollte ein Tool sein womit Du die Bilder speichern kannst.
    Bastel Dir dann eine Webseite, in der Du das Bild anzeigst, und refreshe die Seite aller paar Sekunden, je nachdem, wie schnell Du das willst.
    Tja, und diese Seite öffnest Du eben in einem popupfenster.

MFG Björn

1. Hi,

also zu der Webcam sollte ein Tool sein womit Du die Bilder speichern kannst.
      Bastel Dir dann eine Webseite, in der Du das Bild anzeigst, und refreshe die Seite aller paar Sekunden, je nachdem, wie schnell Du das willst.

sprich ich muss alle 15 min (oder so) ein aktuelles Bild zum server jagen. kann man das irgnedwie automatisieren ??

Tja, und diese Seite öffnest Du eben in einem popupfenster.

MFG Björn

3. ebenfalls hallo,

ich möchte gern meine Webcam (die ich mir erst noch kaufen muss)

hier hätte ich eine Frage dazu, und wollte keinen eigenen Tread dazu aufmachen: wisst ihr z. B. Erfahrungswerte, mit Webcams, die einen eingebauten Server haben? (Vor- und Nachteile?)

Wäre nett, wenn jemand bescheid weiß, und sein Wissen mit mir bzw. uns teilt :o)

Vielen Dank, und sonnige Grüsse aus München
    Günter