Wer findet den Fehler?
Ted
- perl
Hallo Ihr,
In einem Verzeichnis mit Memberdaten ist für jedes Member eine Datei mit Daten nach dem Muster:
Testtesttesti@testibus.deblablajaja
Diese Memberdateien lade ich in eine Liste @members, lasse mir den Dateinamen zeilenweise noch anzeigen (klappt auch), um dann die emailadresse zu "extrahieren" und mir ebenfalls zeilenweise anzeigen zu lassen.
Das allerdings klappt nicht mehr!
Ich find nicht, warum, wer kann helfen?
Hier der entscheidende Part im Script:
foreach $members (@members) {
print "$members<br>";
open (MEMBERFILE, "<$members");
while (<MEMBERFILE>) {
$zei = $_;
@memline = split (//, $zei);
$mail = $memline[2];
print "$mail<br>";
}
}
close (MEMBERFILE);
Danke im Voraus.
Ted
Hi,
*seufz* was heißt das?
Cheatah
Hi,
*seufz* was heißt das?
Cheatah
Hi Cheatah,
Naja, während die Dateinamen noch angezeigt werden, werden die email-adressen nicht mehr geprintet.
Grüße
Ted
Hi,
*seufz* was heißt das?
Naja, während die Dateinamen noch angezeigt werden, werden die email-adressen nicht mehr geprintet.
was hast Du getan um zu eruieren, warum dem so ist? Hast Du beispielsweise mal mit '-e $filename' versucht zu überprüfen, ob die Datei überhaupt existiert? Hast Du den Fehlercode von open mit 'or die "$!"' abgefangen und im Error-Log des Servers nachgeguckt, ob was schiefgelaufen ist? Hast Du überhaupt irgendwelche irgendwie gearteten Tests durchgeführt?
Cheatah
Hi,
*seufz* was heißt das?
was hast Du getan um zu eruieren, warum dem so ist? Hast Du beispielsweise mal mit '-e $filename' versucht zu überprüfen, ob die Datei überhaupt existiert? Hast Du den Fehlercode von open mit 'or die "$!"' abgefangen und im Error-Log des Servers nachgeguckt, ob was schiefgelaufen ist? Hast Du überhaupt irgendwelche irgendwie gearteten Tests durchgeführt?
Cheatah
Naja, ich kenne noch nicht alle Möglichkeiten, die man so hat, aber die wenigen, die ich kenne, habe ich aucprobiert und zig maL Umgestellt usw. usw.
Hi,
*seufz* was heißt das?
Cheatah
Naja, ich kenne noch nicht alle Möglichkeiten, die man so hat, aber die wenigen, die ich kenne, habe ich aucprobiert und zig maL Umgestellt usw. usw.
..und jetzt die Tips von Dir.
Und siehe da, die Datei wurde nicht gefunden, ab da wars dann easy.
Danke
Ted
Hi,
open (MEMBERFILE, "<$members");
open in einer for-Schleife? Ja wie oft willst Du die Datei denn noch aufmachen, einmal reicht doch oder?
Viele Grüße, Rolf
Hi,
open (MEMBERFILE, "<$members");open in einer for-Schleife? Ja wie oft willst Du die Datei denn noch aufmachen, einmal reicht doch oder?
Viele Grüße, Rolf
Hm, stimmt.
Ted
Hi,
open (MEMBERFILE, "<$members");open in einer for-Schleife? Ja wie oft willst Du die Datei denn noch aufmachen, einmal reicht doch oder?
Viele Grüße, Rolf
Hast doch nicht recht.
Muß ich doch noch extra öffnen, mein ich.
Ted