Design für 640x480
kaepten
- meinung
Hoi zäme
"The easiest way to avoid sizing problems is to design your forms at 640 x 480 resolution."
Ein Tipp von Microsoft - aber nicht für das Webdesign, sondern beim GUI-Aufbau von Dialogen in Windows... :-)
cheers
kaepten
PS: Eigentlich könnte man sich doch hier fragen und die Diskussion neu entfachen, ob das nicht auch fürs Webdesign Gültigkeit haben sollte... Ach nein, da ist es ja 80x25 Zeichen... ;-)
Hi,
was ist denn nun Deine (MEINUNG) ? Ich finde, es bedarf beim Webdesign keiner solchen Regeln, da man es einfach selbst abwaegen muss, wie weit man das Risiko eingeht, einen oder mehrere User aussen vor zu halten.
Viele Gruesse
speedy
Also meine Seite ist ab 800x600 aufwärts "kompatibel". Laut meiner Counterstatistik benutzen nur 0.51 Prozent eine Auflösung von 640x480. Und da sage ich mal ganz einfach, daß ich darauf verzichten kann. Da sich meine Homepage auch etwas um Grafik dreht, gehe ich mal davon aus das schon mit 1024x768 gesurft wird (aber auch 800x600 ist kein Problem). Tja tut mir ja leid für die 640x480er aber so eine Auflösung ist ehrlich gesagt nicht mehr zeitgemäß...meiner persönlichen Meinnung nach.
Hi,
Tja tut mir ja leid für die 640x480er aber so eine Auflösung ist ehrlich gesagt nicht mehr zeitgemäß...meiner persönlichen Meinnung nach.
wie gesagt, es liegt bei jedem selbst, ob er Benutzer ausschliessen möchte oder nicht. Aber Deiner Aussage, daß 640x480px nicht mehr Zeitgemäß sind, kann ich nicht zustimmen. Erstens läuft nicht jedes Browserfenster zwangsläufig im Vollbildmodus auf dem Desktop und zweitens gibt es auch jede Menge Rechner (z.B. Notebooks und viel mehr noch Palmtops) die sogar noch weniger als diese Auflösung zur Verfügung haben... darüber sollte man sich im Klaren sein.
Bei der Zielgruppe Grafik spielen solche Computer freilich eine untergeordnete Rolle - gut abgewägt also :-)
Viele Grüsse
speedy
n'Abend,
wer für so kleine Bildschirme programmiert, der bremst den Aufschwung ;-)
Wenn nur genügend Seiten nur noch mit 1024x768 ordentlich anzuschauen sind, was meint Ihr, wie das die Computer respektive Monitor-Industrie ankurbelt ;-)
Große Zahlen sorgen immer für Absatz (hohe benzinpreise z.B. für Absatz bei den 3-Liter-Autos ;-) (Ähm, war damit jetzt der Hubraum gemeint, oder was ... ?)
Gruß
Andreas