Ulrike Behrendt: Ein Lob...

Beitrag lesen

danke fuer die Anerkennung ... ob dieses Forum aber wirklich "lebt", darueber streiten sich die Geister, und dass ich weiter unten einen Thread mit einem entsprechenden Titel eroeffnet habe, der aber unkommentiert stehen bleibt und untergeht, spricht denke ich fuer sich. Benutzt wird das Forum, benutzt wird der ganze Raum, ja, und nicht zu knapp. Aber das Forum ist ueber weite Strecken eine Frage- und Antwortwueste. Nur wenige Threads fangen mal anders an als mit einer Frage, und die Leute, die sich fuer den SELF-Raum wirklich engagieren, werden umgekehrt proportional weniger, je groesser das anonyme, am Ganzen desinteressierte Massenpublikum (Frage hoechstens: "wann kommt denn endlich die naechste Version?") ist. Jene, die sich einen wohnlichen Raum vorstellen, ziehen sich immer mehr zurueck. Jetzt weiss ich, wie Zweiklassengesellschaften entstehen. Leider.

Weisst du eigentlich, was du willst?
Du willst Antwort auf jeden Raeupser von dir? Du willst kein Chat-Geplapper im Forum? Du willst keine vorzeitigen Ankuendigungen. Du willst keine haltlosen Versprechungen. - Was soll auf deine Worte geantwortet werden? Oh Muenzgott, suchst du Anbetung?
Du jammerst. Nichts ist dir recht. Warum?
Du willst, dass Poster sich Zeit lassen und gute Antworten geben. Du hast noch kein Feedback. Oh Muenzgott, das Forum ist tod.
Kann man es dir denn recht machen? Zwicken dich die andersdenkenden Meinungen? Entwickelt sich das Forum nicht nach deinem Wunsch? Ist das Forum unbequem? Oh Muenzgott, haben wir dich erzuernt?

Bye, Ulrike