chris: window.opener...

Beitrag lesen

Hallo liebes Forum!

Ich weiß, dieses Thema wurde schon 1000mal plattgetreten, aber es funktioniert bei mir einfach nicht!! Sehr deprimierend :(

Also mein Problem:
Ich habe eine Seite mit zwei (!) Framesets. Das erste Frameset ruft ein zweites Frameset auf, das dann letztendlich die Seite darstellt. Der Hauptframe (also der, wo die Post abgeht) hat den schicken Namen "content".

Nun öffnet dieser Frame per window.open ein ganz normales Pop-Up Fenster, in dem eine Paßwortabfrage stattfindet. Wird das Paßwort nun korrekt eingegeben, soll im Hauptframe ("content") eine neue Startseite angezeigt werden. Dieses dachte ich, wird so gelöst:

<script language=JavaScript>
   opener.location.href="http://irgendwas.de";
</Script>;

Das geht aber nicht. Ich bekomme einen JavaScript Fehler...
Auch wenn ich window.opener.parent.content.location.href=... rangehe, fruchtet das nicht...

Selbst top.opener.close() geht nicht...Hm...

Wer hat eine Idee ?
Warum zum Henker geht das nicht ??

Beste Grüße,
Chris