passwortgeschutzte HTML-Seite
Nina
- javascript
Hallo,
ich habe eigentlich zwei Fragen:
1. Wie kann man eine passwortgeschutzte Seite machen?
(Ohne daß dasPasswort im Quelltext steht)
oder
2. Wie kann man den Befehl "Quelltext anzeigen" verbieten bzw. Quelltext unlesbar machen?
Mfg
Nina
Hallo,
- Wie kann man eine passwortgeschutzte Seite machen?
Tja, das geht auch mit JS, aber bei ausgeschalteten JS ist der PW-Schutz weg. Außerdem steht sicher im Quelltext, oder im ausgelagerten JS irgendwo das Passwort.
- Wie kann man den Befehl "Quelltext anzeigen" verbieten bzw. Quelltext unlesbar machen?
Hier einfach im Archiv nach "Rechter Maustaste suchen". Möchte hier aber keine weiteren Kommentare geben.
Am sichersten ( auch die einzige Möglichkeit ohne Erwähnung des PW im Quelltext) schützt du Dokumente direkt auf dem Server - vorausgesetzt dein Provider unterstützt dies.
Der Besucher wird dann nach Usernamen und PW gefragt. Wenn er das nicht weiß - kein Zugang. Ist relativ sicher.
Viele Grüße
Harald Legler
Moin
die Fragen sind imho hinreichend beantwortet,
Bevor wir jetzt alle wieder anfangen, unsere Standardantworten rauszukramen, schlage ich vor, den Thread auf sich beruhen zu lassen und nicht weiter zu antworten.
Sonst fangen wir anschließend schon wieder damit an, uns über uns selbst aufzuregen. Okay?
Swen
ich habe eigentlich zwei Fragen:
Mit JavaScript ist das schwierig... folgendes wäre eine Möglichkeit:
var passwort = <passworteingabe>;
document.location.href = passwort + ".html";
Dabei musst du "passwort" z. B. durch ein Forlmular einen Wert (das Passwort) zuweisen, der dann gleich dem namen der aufzurufenden Seite ohne Extension ist.
- Wie kann man den Befehl "Quelltext anzeigen" verbieten bzw. Quelltext unlesbar machen?
Gar nicht!
CU :-)
Stefan
Hi,
http://www.praast.de/ffq/passwort.htm
http://www.praast.de/ffq/quellcode.htm
Cheatah