Wolfgang D.: Was bedeutet ...

Hallo zusammen:-))

Ich habe eben in meine erste Handgeschriebene (bin stolz auf mich *gg) Seite Music eingefügt. Da ich aber noch nicht standfest bin, wie auch, fand ich in einem meiner alten Quelltexte den zusatzeintrag

controls="smallconsole"
Jetz hab ich den weggelassen und konnte auch keinen Unterschied feststellen. Könnte mir bitte jemand erklären was der eintrag bedeutet und wozu es Ihn gibt??

Danke Wolfgang

1. Hallo Wolfgang!

controls="smallconsole"

ähem ... hatte ich in meinen Anfangszeiten (*g*) auch mal irgendwo drin ... hat was mit den "Steuerungselementen" für das eingefügte Musikstück zu tun (ein .mid?) ... aber genaueres kann ich dazu leider auch nicht sagen ...

MfG
    Götz

2. Moin

controls="smallconsole"

Jetz hab ich den weggelassen und konnte auch keinen Unterschied feststellen. Könnte mir bitte jemand erklären was der eintrag bedeutet und wozu es Ihn gibt??

Mit HTML hat das wenig zu tun. Das sind proprietäre Erweiterungen einiger Browserhersteller http://www.ideenreich.com/dr-tec.shtml (leider ohne Anker im Text. Sven L.: das solltest du aber mal ändern ;-))

Viele Grüße

Swen
    P.S. Denk bitte daran, dass Musik häufig als störend empfunden wird uns lass den Besucher entscheiden, ob er es überhaupt hören möchte

1. P.S. Denk bitte daran, dass Musik häufig als störend empfunden wird uns lass den Besucher entscheiden, ob er es überhaupt hören möchte

Danke für die prompte Hilfe erstmal. Ich weiß das Music störend sein kann, die aber nicht *gg*. Nee ernsthaft Ich weiß das, Deshalb hab ich aus diesem Grund und aus dem der Datenübertragungsrate (stottern bei langsamen Modems) hab ich mit <embed ... alles eingeben. So hat jeder die Möglichkeit auf Pause (bei stottern) oder ganz auf Stop zu drücken.

Obwohl ich sagen muss bisher hat sich noch niemand darüber beschwert. Hab ich von einem befreundeten Musicer zum Geburtstag bekommen, aber hör mal selber rein und teil mir, uns(gästebuch) deine Meinung mit. *täte mich freuen* Und er sicher auch da er leider noch nicht den Erfolg hat den er gerne hätte.

http://www.eagledesign.at/rose

Gruß Wolfgang

PS: Ups das klingt wie Werbung ... aber er ist wirklich gut *gg

3. hi, ich war gerade auf deiner seite, um mir die musik anzuhören. hübsch geworden, aber laß bitte meine rechte maustaste zufrieden. wenn ich deinen quelltext klauen will, kann ich das auch ohne die. allerdings ist es mir nicht gelungen, die staffel, die bei dir im mittleren frame auftaucht, in einem neuen fenster zu öffnen. meine rechte maustaste gehört mir und die hämische bemerkung empfinde ich als unpassend. übrigens, nicht jeder, der sich quelltexte anderer anguckt, will gleich klauen. ich z.B. tue das sehr oft, um etwas zu lernen.

die musi geht ok.

liebe grüße, uschi

1. hi, ich war gerade auf deiner seite, um mir die musik anzuhören. hübsch geworden, aber laß bitte meine rechte maustaste zufrieden.

*Ich tu Ihr doch gar nix ..gg*. Nee hab ein paar Treads weiter oben mal den Link bezüglich der rechten Maustaste verfolgt und irgendwie stand da viel wahres drinn. Auch Dein Argument versteh ich etwas, denn so hab letztlich ich auch zu lernen begonnen. Ich habs aber vorwiegend auch nicht gemacht um Quelltext lesern das leben schwer zu machen sondern um Bilder die noch kommen sollen wenigst ein klein wenig zu schützen ..

Was die Links betrifft die gehen mittlerweile schon (naja gleich)... nur bin ich erst am Anfang und daher fehlt halt noch der ganze Text überall.

Die MouseTaste werd ich dann mal morgen wohl wieder wegnehmen.

Gruß Wolfgang

1. Hallo Wolfgang

*Ich tu Ihr doch gar nix ..gg*. Nee hab ein paar Treads weiter oben mal den Link bezüglich der rechten Maustaste verfolgt und irgendwie stand da viel wahres drinn. Auch Dein Argument versteh ich etwas, denn so hab letztlich ich auch zu lernen begonnen. Ich habs aber vorwiegend auch nicht gemacht um Quelltext lesern das leben schwer zu machen sondern um Bilder die noch kommen sollen wenigst ein klein wenig zu schützen ..

Wenn jemand deine Bilder will, bekommt er sie, auch ohne rechte Maustaste. Über den Quelltext kann man die Bild-URL finden (auch wenn das in einem Frameset ein bisschen mehr Aufwand braucht), man kann Javascript ausschalten oder man macht einfach einen Screenshot.

Du siehst, das Sperren der rechten Maustaste hat in diesem Fall nun wirklich überhaupt keinen Sinn.

Liebe Grüsse
        Christoph

2. Hi Wolfgang,

dann noch ein kleine Anmerkung: die Fake-Adresse bringt nichts, wenn du die Seite angibst. Da kann man dir auch schreiben :-)

Gruß,
        Martin

1. Hi Wolfgang,

dann noch ein kleine Anmerkung: die Fake-Adresse bringt nichts, wenn du die Seite angibst. Da kann man dir auch schreiben :-)

Hallo Stephan:-))

Ich geh mal davon aus das Du die E-Mail meinst. Die ist aber kein Fake. Ergab sich daraus das mein Name, meine Spitznamen ect damals nur mit Ziffer zu haben gewesen wären. Dann dacht ich mir sch***** drauf. Nachdem ich aber nicht ganz so ordinär sein wollte, nahm einfach sagichnicht@....

Gruß Wolfgang

3. Moin

[..]Ich habs aber vorwiegend auch nicht gemacht um Quelltext lesern das leben schwer zu machen sondern um Bilder die noch kommen sollen wenigst ein klein wenig zu schützen ..

Vergiss es! Das geht nicht. Spar dir die Mühe. Solche Feature hindern niemanden und vergraulen allefalls Besucher. Wer so etwas macht, wird zumeist als "naiver Anfänger", der die Prinzipien des WWW nicht verstanden hat, belächelt.

Viele Grüße

Swen