Kann man URL's aus der Browser-History auslesen?
Christoph
Hallo!
Kann man URL's aus der Browser-History auslesen und auf einer HTML Seite ausgeben? Oder kriegt man keine URL's daraus? Oder nur die letzte? Hoffe mir kann einer helfen! :-)
Und wenn's geht wie mache ich das?
Greetz Christoph
Hallo Christoph,
Kann man URL's aus der Browser-History auslesen und auf einer HTML Seite ausgeben? Oder kriegt man keine URL's daraus? Oder nur die letzte? Hoffe mir kann einer helfen! :-)
Nein, geht nicht, bitte schaue beim nächsten Mal vorher ins Archiv
(Suchfunktion), diese Frage wurde hier schon öfters gestellt
Und wenn's geht wie mache ich das?
Den Referrer (also wo der Besucher herkommt) kannst Du, u.a mit Java-Script, feststellen, siehe SelfHTML. Auch serverseitig gehen solche
Sachen, schließlich stehen die Referrer auch in den Logfiles drin ;-)
Viele Grüße aus Dresden,
Stefan Einspender
Hallo Stefan!
Mir würde es auch reichen nur die letzte URL wie auch immer auszulesen! aber da gibt's auch so probleme: ich hab's mal mit document.referrer (Java Script) und mit der Umgebungsvariable HTTP_REFERER in einem CGI-Skript probiert. Jetzt zum Problem: Dieser Referer wird nur ausgelesen, wenn man von einem Link auf diese Seite kommt. Wenn man zum Beispiel über einen Meta-Tag an diese Seite zum Auslesen des Referers geleitet wird
(z.b. über
<META HTTP-EQUIV="refresh" CONTENT="1; URL=http://www.meinserver.de/zeigmirdenreferer.html">)
ist der Referer leer. :-(
Gibt's da noch andere Möglichkeiten, wie ich den Referer auch bei einer automatischen Weiterleitung kriege? Vielleicht hat ja einer ne Idee!
Greetz Christoph
Hi,
Mir würde es auch reichen nur die letzte URL wie auch immer auszulesen!
und genau das geht eben nicht - und das ist gut so. Die History ist tabu, was da drin steht geht Dich nichts an.
Cheatah