Hallo Beate,
Ah, jetzt wird etwas klarer. Heureka.
Irgendwo in der großen Welt des internet befindet sich eine Webseite mit einem Formular, dessen Daten mittels mothod="post" abgeschickt werden.
Jetzt wärs natürlich interessant zu wissen, welche 'action' das Formular hat. Weil eigentlich willst Du ja nicht das Formular, sondern das nachgeschaltet Auswertescript aufrufen, oder?
Ein Formular ist ja nichts anderes als die Möglichkeit für Benutzer, Daten eingeben zu können, welche dann an ein CGI-Script gesandt werden. (Ich sag jetzt mal Script, kann natürlich auch ein Programm oder eine dll sein ;-) )
Du brauchst also nur den HTML-Code des Formulars zu analysieren, und Dir anhand der Informationen einen passenden URL zurechtzuzimmern. (ein Haufen 'z' für ein Wort zzzzz)
So und dem Kannst Du dann die Daten normalerweise auch per GET die Daten senden.
Wenn allerdings das aufgerufene Script die Daten nur per POST haben will, dann kannst Du das wiederum mit Perl und LWP erledigen.
Wenn andererseits die Action ein 'mailto:...' ist, dann kannst Du ja eine Email versenden.
Vielleicht ist es jetzt doch mal wichtig zu sagen, daß dieses Formular nicht mir gehört !!! Es befindet sich also auf einer Fremdseite und ich möchte es nur benutzen - ABER NICHT AUSFÜLLEN !!!
Warum ich es nicht ausfüllen möchte führt jetzt zu weit.
Ob das alles rechlich und moralisch sauber ist, daß weiß ich nicht, das kannst und sollst aber Du entscheiden.
Ich hoffe, ich es jetzt geschnallt und Dich auf den richtigen Weg gebracht zu haben.
Grüße
Klaus